Anmelden    Registrieren

Weihnachtsbäckerei

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Nina » 16. November 2010, 10:36

Ich starte am Samstag und werde hoffentlich viele, viele neue Rezepte ausprobieren und erprobte Rezepte nachbacken.

Wann startet Ihr und was sind Eure Back-Favoriten? :)
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon nele » 16. November 2010, 10:39

Nachdem uns in den letzten Jahren die neu ausprobierten Rezepte so gar nicht zugesagt haben, gibt es in diesem Jahr wieder die altbewährten Plätzchen von Mama: Mandelsterne, Terrassen, Kulleraugen, Walnussmakronen ... Das reicht dann auch schon für zwei Personen *g*
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon yoshi » 16. November 2010, 11:32

Beginnen werde ich kommende Woche, damit alles pünktlich fertig ist (obwohl wir das erste Adventswochenende außer Haus sind).

Alle Rezepte sind von yoshi-Manns Oma und von meiner Mama.

Vanillekipferl, Spritzgebäck, Terassen, Zimtsterne, "Negerknödel", "des Bären Lieblingsfutter", Kokosecken das sind so die Lieblingssorten. Meistens probiere ich noch eine neue Variante aus - meistens wird die sofort verworfen.

Da fällt mir ein - irgendjemand wollte von mir Rezepte, ich glaub, das war Tigo- richtig? Dann schreib ich schon mal ab!
yoshi
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Beitragvon nele » 16. November 2010, 12:52

yoshi, für "des Bären Lieblingsfutter" würde ich auch mal anmelden, so rezepttechnisch ... danke!!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nina » 16. November 2010, 13:50

Bei mir wird's auf alle Fälle wieder auf vielfachen Wunsch Heidesand, Rosmarin-Heidesand, eine Menge Mandelsplitter, Butterplätzchen und Vanillekipferl geben. Beim Rest suche ich mir noch tolle Sachen aus. :)
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Walpurga » 16. November 2010, 15:22

Vanillekipferl, Terrassenplätzchen auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Ehemannes :oma: und dann mal sehen. Gebacken wird wieder mit aida zusammen am 1. Advent. Bis dahin muss ich unbedingt die Betriebsanleitung des neuen, ein paar Monate alten Backofens lesen. :lol:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon aida1903 » 20. November 2010, 20:48

start: nächste woche sonntag mit walpurga
sorten dabei: schoko-busserl, auf vielfachen wunsch einer einzelnen dame orangenplätzchen und wahrscheinlich kokosmakronen - mal gucken, ob wir mit unserm programm auf genug eiweiss kommen ;-)

ansonsten, abhängig von zeit (sieht aber grad schlecht aus leider :-()
- ausstecherle in hell und schokig
- spritzgebäck (mit meinem papa, der hat nämlich nen elektrischen fleischwolf + aufsätze)
- anisplätzchen werden wohl entfallen - ich kann sie nicht mehr überall zum trocknen auslegen...
- aus der restschoki "choco crossies"

ich glaub, das wars, und hoffe, ich finde irgendwie die zeit

liebe grüße
aida
aida1903

Beitragvon Tigo » 21. November 2010, 11:34

Ich bin sehr traurig darüber, dass ich in diesem Jahr auf Grund der ganzen Situation wohl kaum Zeit für die Weihnachtsbäckerei haben werde. Von der fehlenden Lust auf die Advents- und Weihnachtszeit mal ganz abgesehen. :(
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Küchengeplauder