Habt ihr Vorschläge, was ich sonst noch kochen könnte mit Nudeln?
Mir liegen vor allem die beiden Lütten am Herzen. Eltern essen ja sowieso (fast) alles.
Oder hat jemand ein Rezept für Bolognese, die nicht gerade 3 - 4 Stunden dauert?
| |||||
Moderator: Averna
Kinder-Lieblings-Nudel-Rezept(e) gesuchtAm Freitag habe ich 2 kleine und 2 große Gäste. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich am Donnerstagabend schon die Bolognese von Dschonny nachkochen soll, um Freitag nach Feierabend nur noch zu wärmen und frische Spaghetti zu kochen oder ob ich ganz was anderes mache.
Habt ihr Vorschläge, was ich sonst noch kochen könnte mit Nudeln? Mir liegen vor allem die beiden Lütten am Herzen. Eltern essen ja sowieso (fast) alles. Oder hat jemand ein Rezept für Bolognese, die nicht gerade 3 - 4 Stunden dauert?
Re: Kinder-Lieblings-Nudel-Rezept(e) gesuchtManche Kinder sind ja recht heikel was Fleisch angeht und bevorzugen eine stino Tomatensauce. Oder Ketchup
Meine Bolognese-Sauce geht recht schnell, hab aber leider kein Rezept. Alles rein, was passt und aufgekocht
Re: Kinder-Lieblings-Nudel-Rezept(e) gesuchtGuck mal nach Robbies Bolognese-Rezept, das ist so geil! Dauert eine halbe Stunde, höchstens.
Ich habe Nudeln als Kind am liebsten mit Apfelmus gegessen! Viele Grüße von Nina!
Re: Kinder-Lieblings-Nudel-Rezept(e) gesuchtIst das Rezept hier zu finden? *weg.flitz*
Re: Kinder-Lieblings-Nudel-Rezept(e) gesuchtMiracoli - und zwar die Tortellini...
Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Re: Kinder-Lieblings-Nudel-Rezept(e) gesucht
Gefunden: 500 g. Rinderhack, anbraten mit kleingeschnittener Zwiebel , viel Knobi und eine Möhre reinraspeln. Dann eine grosse Dose gekochte Tomaten drauf. Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer, Chili und ein bisschen gekörnte Brühe. Die Sauce ca. 30 Min. vor sich hinkochen lassen und dann mit Tomatenmark (mit Wurzelgemüse) eindicken. Fertig. Danke!
Re: Kinder-Lieblings-Nudel-Rezept(e) gesuchtSorry, ich war zu langsam!
Das ist es und es schmeckt geil! Viele Grüße von Nina!
Re: Kinder-Lieblings-Nudel-Rezept(e) gesuchtMeine Oma hat mir früher immer Schinkennudeln mit Tomatensauce gemacht.
Gekochte Nudeln und Kochschinken in eine Auflaufform geben. Eier mit Sahne oder Milch verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Über die Nudeln geben. Wer will kann auch noch Käse obendrauf streuen. Dann in den Backofen geben. Ca. 30-60 Min. (jenach Grüße der Auflauffrom). Passierte Tomaten im Topf wärmen und mit Salz, Pfeffer, Brühpulver und einer Prise Zucker abschmecken. Fertig!
Re: Kinder-Lieblings-Nudel-Rezept(e) gesuchtFällt mir noch ein:
Mein Patenkind hat sich früher immer Nudeln mit Thunfischsacue gewünscht. Einfach passierte Tomaten nehmen und nen Dose Thunfisch reingeben. Abschmecken.
Re: Kinder-Lieblings-Nudel-Rezept(e) gesuchtIch mache die Robbie-Bolognese und rote Spaghetti. Für alle Fälle habe ich aber auch noch Tomatensoße im Glas da. Und für die Großen noch leckeren Käse drüber. *mjami*
Ich Dussel habe nur vorhin beim Einkaufen das Tomatenmark vergessen.
| ||