Anmelden    Registrieren

Knoblauch

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Re: Knoblauch

Beitragvon SophieS » 20. August 2007, 13:46

Weil ich es nicht mag, wenn die Pfoten vom Schälen nach Knobi stinken, kauf ich immer den fertig gehackten aus die Tiefkühltruhe bei Aldi. :oops:
Außerdem brauch ich zu selten, da kommen meistens aus den restlichen Knollen schon Tulpen :om:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon ClaudiaL » 20. August 2007, 14:09

es gibt einmal den "normalen" Knoblauch, da ist das Innere in einzelne Segmente geteilt. dann gibt es aber noch die Knoblauchzwiebel (der mir bekannte Name), die sieht außen etwas rundlicher aus und wenn du die schälst, ist es halt eine ganze "zwiebel", nur mit leichten Einkerbungen. hast du vielleicht sowas erwischt?

ich habe leider keine passenden bilder gefunden, sonst hätte ich dir das mal gezeigt.
ClaudiaL

Beitragvon housi » 20. August 2007, 15:15

Claudia.. und stinkt nicht ganz so doll? Das könnte hinkommen. Allerdings stand ganz klar Knoblauch dran ;)

Danke dir :]
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Beitragvon Wiwi » 20. August 2007, 15:52

housi hat geschrieben:Wiwi, da waren keine Zehen *lach*... die ganze Knolle ist eins. Das hat mich doch so irritiert. Ausserdem kriegen mich keine 10 Pferde zu Ikea rein. Ich hasse den Laden ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe heute morgen wohl was überlesen. :oops:

Die Knoblauchpresse ist aber trotzdem gut. Gibt es aber auch für teures Geld bei WMF und so (für diejenigen die nicht zu IKEA gehn ;) )
Wiwi

Beitragvon housi » 20. August 2007, 16:42

Du kannst ja bei deinem nächsten Ikea-Gang an mich denken :D, wenn die in meinem Budget liegt

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon ClaudiaL » 21. August 2007, 08:21

Ja, letztendlich ist es halt alles "Knoblauch". Ich denke, das ist wie bei Zwiebeln, wo es ja auch verschiedene Sorten und Farben gibt, die unterschiedlich intensiv schmecken.
ClaudiaL

Beitragvon Wiwi » 21. August 2007, 08:46

housi hat geschrieben:Du kannst ja bei deinem nächsten Ikea-Gang an mich denken :D, wenn die in meinem Budget liegt

Gerne, kostet € 4,00 und noch was. Also keine € 5,00.

Werde an dich denken.
Wiwi

Beitragvon Dschonny » 21. August 2007, 12:20

Wiwi hat geschrieben:Bei Ikea gibt es eine Knoblauchpresse, da kannst du auch die ungeschälten Zehen reintun. Die sind echt gut. Da bleibt nur die Schale über.

Ih, wie soll das denn gehen?
Dschonny

Beitragvon housi » 21. August 2007, 12:34

Wiwi hat geschrieben:
housi hat geschrieben:Du kannst ja bei deinem nächsten Ikea-Gang an mich denken :D, wenn die in meinem Budget liegt

Gerne, kostet € 4,00 und noch was. Also keine € 5,00.

Werde an dich denken.

Ja gerne :)

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Wiwi » 21. August 2007, 13:45

Dschonny hat geschrieben:
Wiwi hat geschrieben:Bei Ikea gibt es eine Knoblauchpresse, da kannst du auch die ungeschälten Zehen reintun. Die sind echt gut. Da bleibt nur die Schale über.

Ih, wie soll das denn gehen?

Ganz normal. Zehe rein und drücken! Nix ihhh. Herr Biolek macht das auch so.
Wiwi

VorherigeNächste

Zurück zu Küchengeplauder