Anmelden    Registrieren

Rouladenfrage

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Re: Rouladenfrage

Beitragvon aida1903 » 29. Dezember 2012, 21:20

bei meiner mama kommt immer ein halbes würstchen (frankfurter/wiener)
innen rein.

lass es dir schmecken!

aida
aida1903

Beitragvon Venus » 30. Dezember 2012, 16:39

Evalotte, ich fülle die gesalzenen, gepfefferten und mit ordentlich Senf bestrichenene Rouladen immer mit gehackten Zwiebeln und gewürfeltem Speck (mager) und gewürfelten Gewürzgurken. Dabei die Füllung auf der gesamten Fleischscheibe verteilen, die Seiten frei lassen, damit die Füllung beim Aufrollen nicht rausquillt. Beim Aufrollen die Seiten leicht einklappen. Das Ganze mit Küchengarn umwicken oder mit Rouladenspießchen feststecken.
Die Rouladen in einem Brätertopf scharf anbraten, Zwiebeln mit anbraten, klein gewürfeltes Suppengemüse dazu, dann Brühe oder Wasser und einen Schuss Rotwein dazu, für ca 1 1/2 Stunden schmoren lassen, ab und zu umrühren.
Nach dem Garen die Rouladen herausnehmen und vor dem Servieren UNBEDINGT die Fäden entfernen (!!!). ;)
Die Soße wird mit einem Pürierstab püriert, abgeschmeckt und evtl leicht gebunden.

Lass mal hören, wie es gemundet hat.
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Venus
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Beitragvon Pögerl » 31. Dezember 2012, 15:23

Zwar ein bischen spät!
Ich mach sie so:
eingelegte Paprika (klein schneiden), Speck (in Würfel) und Zwiebel andünsten und zum Schluß noch kleingehackte Petersilie drunter.
Rouladen von einer Seite mit Salz und Pfeffer würzen. Andere Seite nur mit Senf bestreichen. Da dann auch die Füllung drauf. Rouladen aufrollen und in Mehl wenden. Anbraten und wenn noch was von der Füllung übrig ist mit in den Bräter rein. Einfach nur mit Wasser ablöschen. Garzeit ca. 1 - 1 1/2 Std. Rouladen dann rausnehmen und Soßenpulver in die Flüssigkeit bis die Soße andickt dann noch Schmand dazu.
Echt lecker (altes Familienrezept)!!!!
Pögerl

Beitragvon evalotte » 31. Dezember 2012, 17:43

Ich sag's euch, ich habe 4 Bomben fabriziert, die ich mit Müh und Not in meinen größten Topf quetschen konnte :rofl:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon evalotte » 31. Dezember 2012, 23:08

Rouladenstatus: sie waren super! Wir sind vollgefressen, es passt der Nachtisch nicht mehr rein :D

Und jetzt würd ich gern um die Häuser ziehen, aber der Kerl zieht nicht mit :D :twisted:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Rouladenfrage

Beitragvon Alpha1 » 1. Januar 2013, 13:40

Super Eva!

Sent from my iPod touch using Tapatalk
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar