|
von SophieS » 13. Januar 2014, 12:37
Du bist die Beste!  Ich weiß doch nicht, WAS ich nicht vertrage, ich ess mittlerweile keinerlei Obst, Gemüse nur tot gekocht und auch nicht viel. Sonst gibt es abartige Bauchschmerzen. Ich glaub, ich brauch doch einen Mixer, mit einem normalen Pürierstab werde ich nicht weit kommen.
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von rlm » 13. Januar 2014, 12:45
Wie sieht es mit Cremesuppen aus - sprich: eine Gemüsesorte nur relativ kurz angedünstet, mit Gemüsebrühe abgelöscht, 5min gekocht, dann püriert und mit Gewürzen sowie einem Schuss Sahne/Sauerrahm/Creme fraîche odgl. abgeschmeckt?
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von SophieS » 13. Januar 2014, 12:50
Noch nicht getestet. Meine Testlust hält sich mittlerweile in Grenzen. Das einzige was mir bei den Schmerzen hilft, sind Novalgin-Tropfen und die wirken immer ewig mit Plüschkopf usw. nach.
Aber das könnte ich wirklich mal testen, ist einfacher als dieses Smoothies ... Kohlräbchen z. B. ...
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Venus » 13. Januar 2014, 13:47
Liebe Sophie, auch bei mir hält sich das, was ich bei Obst vertrage, in Grenzen. Ich weiß aber, was es ist, nämlich die Obst- und Gemüsesorten, gegen die ich eine Kreuzallergie habe, also Äpfel, Möhren und so weiter. Ich bin mittlerweile mit der Aufzählung eher fertig, wenn ich schreibe, was ich vertrage. Gekocht kann ich auch Äpfel und Möhre vertragen, aber in die Smoothies kommen nur rohe Zutaten rein. Ich habe mir mittlerweile einen guten Mixer zugelegt, der auch was kann, da mein Aufsatz vom Rührgerät das nicht gepackt hat. Der Mixer hat nun einen festen Platz in der Küche und ich mache mir damit regelmäßig green smoothies. Und wer noch mehr Interesse hat: da besonders im WInter schlecht an geeignetes 'Grünzeug' dranzukommen ist, habe ich mir nach einer Sendung bei Galileo über Lebepur mir dort Pulver bestellt, die mixe ich nun unter das Obst-Wasser-Gemisch, fertig! Infos über die Urheberin der Idee gibt es hier.
Never walk when you can dance I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
-

Venus
- Kriechender Günsel

-
- Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell
von SophieS » 13. Januar 2014, 13:54
Venus, welchen Mixer hast du? Ich hab keine Allergie, schätze eher, dass es an der Verdaulichkeit der Sachen liegt. Danke für die Links!
-

SophieS

-
von hexlein » 13. Januar 2014, 14:12
Wir haben mittlerweile Spinat und Grünkohl ausbrobiert mit verschiedenen Zutaten und beides war lecker Ich würde es nicht jeden Morgen trinken  dafür genieße ich zu gerne Brot ,aber once in a while ist Perfect
-

hexlein
- Geraldine von der Vogelweide
-
- Das Forum ist für mich: a unique gift
von Venus » 13. Januar 2014, 15:49
Sophie,ich habe den WMF Kult Pro, der hat 1200 Watt und außer dem normalen Betrieb auch ein Programm für smoothies und eins fur crushed ice. 1,8 l Glasbehälter, Drehzahl kann in 12 Stufen vorgestellt werden. kostet ca 130 €. Ich werfe auch immer ein paar Würfel gefrorene Ananas zum Obst mit rein, weil ich die nicht auf einmal aufessen kann und den Rest einfriere. Damit kommt er problemlos klar. Es gibt auch wesentlich teurere Geräte, aber für meine Zwecke ist der ok,bin absolut zufrieden,und bei den Testberichten hat er mit sehr gut abgeschnitten. Wie gesagt, erst mal hab ich das mit dem Aufsatz vom Handmixer probiert, aber der hat nur ca 240 Watt gehabt.
Zuletzt geändert von Venus am 13. Januar 2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Never walk when you can dance I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
-

Venus
- Kriechender Günsel

-
- Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell
von Dido » 13. Januar 2014, 19:29
Sophie, hast du dich eigentlich mal auf Zöliakie testen lassen?
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von SophieS » 14. Januar 2014, 08:27
Dido, das ist so ziemlich das Gegenteil von meinen Beschwerden Gluten usw. alles ok.
-

SophieS

-
von andrea1 » 18. Januar 2014, 11:03
Ich weiß, dass du nicht viel Lust hast, dich weiter testen zu lassen. Aber vielleicht solltest du dich doch mal auf Zuckerunverträglichkeiten testen lassen - Laktose/Fruktose.
Ich habe große Probleme mittlerweile beim Essen und das nicht nur bei Obst und Gemüse. Nächste Woche wird Fruktose getestet, Laktose war negativ, aber Milchprodukte kann ich dennoch kaum essen.
LG Andrea Wer etwas will, sucht einen Weg, wer etwas nicht will, sucht einen Grund!Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
-

andrea1

-
- Das Forum ist für mich: ein Spiegel
| |