Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Re: KnoblauchMerkwürdig - aber sicher nur mit frischem Knobi? Den hab ich allerdings noch nie gehabt
Re: Knoblauch
Im Gegensatz zu bestimmten anderen Personen, die Knoblauch nur kaufen, weil sie dafür ein Behältnis geschenkt bekommen haben, verwende ICH wirklich Knoblauch - nur eben den "getrockneten" - nicht den frischen!
Re: KnoblauchIhr seid ja immer noch beim Knoblauch...
Scheint ja echt ein aufregendes Thema zu sein. ![]() "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Knoblauchoch, knoblauch ist schon ein interessantes kochthema
Re: Knoblauch
Ich verwende den ja auch, wo er schonma da ist ![]()
Re: KnoblauchHousi hat mit Sicherheit chinesischen Knollenknoblauch gekauft:
Knollenknoblauch Diese Art von Knoblauch wird in China, in einem Tal der Provinz Yunnan angebaut. Im zweiten Jahr der zweijährigen Pflanze, werden alte überlieferte Kulturtechniken angewendet, sodass der Knoblauch keine Zehen, sondern Knollen bildet. Dadurch ist der Knollenknoblauch besonders leicht zu schälen und ideal zum Einlegen. Die im Knoblauch enthaltene Substanz Allicin, welche als natürliches Antibiotikum ein weit gefächertes Gebiet von Infektionen bekämpft, ist in viel höherer Konzentration beim Knollenknoblauch enthalten als bei herkömmlichem Knoblauch. Ebenso verhält es sich mit Vitaminen und Mineralstoffen. Der Geschmack des Knollenknoblauchs ist sehr bekömmlich und hat auch einen weniger unangenehmen Nachgeschmack. Liebe Grüße
Averna ![]() Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Re: KnoblauchClaudi, keine Frage, mein zweiter Name ist Knoblauch.
Der chinesische Knoblauch lag auch schon in meinem Einkaufskorb, der sah richtig fein aus. Allerdings weigere ich mich, ihn aus China zu kaufen, deshalb kam er nicht zum Einsatz. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Knoblauchjenau, averna, ich denke housi hat den chinesischen knoblauch erwischt. ebenfalls sehr lecker und nicht so eine elende puhlerei. allerdings ist das hier bei netto in norddeutschland saisonware. aber wenn der da ist - dann gib ihm....
![]()
| ||