Anmelden    Registrieren

Knoblauch

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Re: Knoblauch

Beitragvon Dschonny » 22. August 2007, 12:03

Merkwürdig - aber sicher nur mit frischem Knobi? Den hab ich allerdings noch nie gehabt
Dschonny

Beitragvon housi » 22. August 2007, 14:28

Naja Dschonny, geriebenen musst ja auch nimmer pressen :pfeif: :trommel:
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Beitragvon Dschonny » 22. August 2007, 16:09

housi hat geschrieben:Naja Dschonny, geriebenen musst ja auch nimmer pressen :pfeif: :trommel:

:pohau: Im Gegensatz zu bestimmten anderen Personen, die Knoblauch nur kaufen, weil sie dafür ein Behältnis geschenkt bekommen haben, verwende ICH wirklich Knoblauch - nur eben den "getrockneten" - nicht den frischen! 8-)
Dschonny

Beitragvon She65 » 22. August 2007, 17:33

Ihr seid ja immer noch beim Knoblauch... :trommel: Scheint ja echt ein aufregendes Thema zu sein. :pfeif:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon ClaudiaL » 23. August 2007, 10:57

och, knoblauch ist schon ein interessantes kochthema :D ... gibt ja tatsächlich sogar "knoblauch-kochbücher" und ich glaube, ich möchte irgendwann mal ne knoblauchsuppe ausprobieren!
ClaudiaL

Beitragvon housi » 23. August 2007, 13:40

Dschonny hat geschrieben:
housi hat geschrieben:Naja Dschonny, geriebenen musst ja auch nimmer pressen :pfeif: :trommel:

:pohau: Im Gegensatz zu bestimmten anderen Personen, die Knoblauch nur kaufen, weil sie dafür ein Behältnis geschenkt bekommen haben, verwende ICH wirklich Knoblauch - nur eben den "getrockneten" - nicht den frischen! 8-)

Ich verwende den ja auch, wo er schonma da ist :D

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Averna » 23. August 2007, 15:07

Housi hat mit Sicherheit chinesischen Knollenknoblauch gekauft:

Knollenknoblauch
Diese Art von Knoblauch wird in China, in einem Tal der Provinz Yunnan angebaut. Im zweiten Jahr der zweijährigen Pflanze, werden alte überlieferte Kulturtechniken angewendet, sodass der Knoblauch keine Zehen, sondern Knollen bildet. Dadurch ist der Knollenknoblauch besonders leicht zu schälen und ideal zum Einlegen. Die im Knoblauch enthaltene Substanz Allicin, welche als natürliches Antibiotikum ein weit gefächertes Gebiet von Infektionen bekämpft, ist in viel höherer Konzentration beim Knollenknoblauch enthalten als bei herkömmlichem Knoblauch. Ebenso verhält es sich mit Vitaminen und Mineralstoffen. Der Geschmack des Knollenknoblauchs ist sehr bekömmlich und hat auch einen weniger unangenehmen Nachgeschmack.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon housi » 23. August 2007, 17:15

Averna danke, das klingt doch gar nicht schlecht :]

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon She65 » 23. August 2007, 17:40

Claudi, keine Frage, mein zweiter Name ist Knoblauch. ;) Die Knoblauchsuppe habe ich einst probieren dürfen bei einer Freundin, sehr, sehr lecker !

Der chinesische Knoblauch lag auch schon in meinem Einkaufskorb, der sah richtig fein aus. Allerdings weigere ich mich, ihn aus China zu kaufen, deshalb kam er nicht zum Einsatz. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Crassie » 23. August 2007, 20:42

jenau, averna, ich denke housi hat den chinesischen knoblauch erwischt. ebenfalls sehr lecker und nicht so eine elende puhlerei. allerdings ist das hier bei netto in norddeutschland saisonware. aber wenn der da ist - dann gib ihm.... :lol: :lol: der ist halt viel praktischer :]
Crassie

Vorherige

Zurück zu Küchengeplauder