Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Moderator: Averna
Re: Kochen als Hobby?Wie lange hast du sie denn geschmort? Und - was war es für Fleisch? Rind? Oberschale oder Keule?
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Re: Kochen als Hobby?
Ich hatte ja zur Sicherheit noch Kroketten - falls das nix wird mit den Knödeln. ![]()
Re: Kochen als Hobby?Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass sie lecker waren, Roni, oder? Sonst würde ich wohl besser noch Einrühr-Kartoffelpüree (passend zu Deinem Thread
![]() ![]() Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
![]()
Re: Kochen als Hobby?Ich kann das File leider nicht öffnen
![]() Wer einatmet, muß ausatmen. Wer einschläft, muß ausschlafen.
Zu lange geschmort heißt was?? Ich brate meine Rollos von allen Seiten scharf an, lösche dann mit Rum oder sonstigem hochprozentigem Allehol ab, Deckel drauf, Temperatur runter, dann wird mit Wasser angegossen und das alles köchelt dann mindestens 1-1,5 Stunden auf kleeeiiner Flamme vor sich hin. Bis das Fleisch fast zerfällt vom bloßen Angucken ... ![]() Zur Frage an sich ... Hm. Ich koche leidenschaftlich gern. Es als Hobby zu bezeichnen ginge mir dennoch zu weit. Ich koche mit Freude, mit Elan, mit Leidenschaft und Experimentierfreude - und stets ohne Kochbuch. Und immer frisch, also durchaus schon mehr oder weniger täglich. ![]() Aber Hobby ... nee. ![]()
Re: Kochen als Hobby?Gut, Roni, also doppelte Menge für unsere verf...utterte Familie und der Rest für abends.
![]() Hat eigentlich jemand ein schönes Rezept für Kaninchen? Wild ist mir zu intensiv. Der letzte Rehbraten war auch nicht so der Aha-Effekt. Beim Kaninchen darf ich dem Junior nur nicht dazu sagen, was er isst. Und ich darf's mir eigentlich auch nicht vorstellen. *seufz* Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Re: Kochen als Hobby?Domino, Tigo,
es waren Rindsrouladen, aus welchem Teil kann ich nicht sagen, hab beim Metzger einfach gesagt, ich brauche Rindfleisch für Rouladen. Erst scharf angebraten von allen Seiten, mit Rotwein abgelöscht, Deckel drauf und auf kleinster Stufe eine Stunde geschmort/geköchelt. Meine erste Vermutung war "zu lange drin", aber wenn Du, Tigo, die Rouladen bis zu 1,5 h drin lässt ... ![]() nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Re: Kochen als Hobby?Wenn die Dinger nicht absolut murkelig klein gewesen sind, ist ne Stunde einfach zu wenig. Das war dann schon alles. Einfach länger schmoren. Wenigstens 1,5-2 Stunden. Da passiert auch nix. (Außer das sie so weich werden, dass sie dir auseinanderfallen). Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Re: Kochen als Hobby?Ich überlege schon die ganze Zeit, vielleicht sind es auch 1,5-2 Stunden bei mir ... Ich mach das immer so nach Gefühl.
In wieviel Flüssigkeit hast Du sie denn blubbern lassen, nele? ![]()
| ||