|
von Nina » 10. März 2015, 08:28
Tupperle!!!  Die waren saulecker! Und das Foto ist doch nuuuuur gestellt, niemals würde ich den Finger auf den Messerrücken nehmen.  Heute Mittag gibt's irgendwas aus der Suppenbar (entweder Kohlrabisuppe mit Petersilienpesto oder Thailändische Gemüsesuppe mit Reis) und heute Abend vielleicht eine große Schüssel Feldsalat. 
Viele Grüße von Nina!
-

Nina
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!
von rlm » 10. März 2015, 09:25
Bin noch unentschlossen - wahrscheinlich Bündner Gerstensuppe oder Karottencremesuppe mit pochiertem Ei 
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von Dido » 10. März 2015, 09:56
Karottencremesuppe? Ich fahr direkt los!!!! bis gleich!
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von lila » 10. März 2015, 10:07
Heute Mittag: Joghurt mit Müsli und Blaubeeren heute Abend: Merguez mit Gemüse
-

lila
- Tastenteufel

-
von rlm » 10. März 2015, 20:50
rlm hat geschrieben:Bin noch unentschlossen - wahrscheinlich Bündner Gerstensuppe oder Karottencremesuppe mit pochiertem Ei
...ich präzisiere: Es gab die Karottensuppe auf Thailändische Art (mit Cocos, Thai-Curry, Datteln und karamellisierten Curry-Bananenscheiben).
rlm
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von Dido » 11. März 2015, 07:14
Kochbananen oder "normale Bananen". Ach und natürlich hätte ich gerne das Rezept.
Ich hab gestern nicht gekocht, ich war spontan zum Asia-Buffet mit Sushi, Mongole etc. eingeladen. Hei war das mal schön. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal essen gegangen bin
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von rlm » 11. März 2015, 08:24
Frau Dido, so leid es mir tut, heute habe ich kein Rezept für Sie  Ich war gestern einfach nur fertig und habe gekocht mit dem, was im Kühlschrank noch vor sich hinlümmelte. Es waren Karotten, Kartoffel, Schalotte, Ingwer, Kokosmilch und Thaicurry drin. Normale Banane in Rohrzucker karamellisiert und dabei mit Curry und Koriander bestäubt. Datteln und Koriander als Topping.Frag mich aber bitte nicht nach Mengen oä. Heute schaue ich mal, was die Krumme Brücke als Mittagstisch hat 
rlm
-

rlm
- Moderator

-
von rlm » 12. März 2015, 13:33
Gestern: kleine Portion Saure Nierle mit Bratkartoffeln; abends Rührei mit Speck und großer Salat.
Heute: Gegrilltes Huhn mit großer Salatportion.
rlm
-

rlm
- Moderator

-
| |