Unter anderem einen Honigsenf-Dip? Habt ihr vielleicht ein Rezept dafür? Einen leckeren Honigsenf habe ich. Habt ihr vielleicht auch andere Dip-Ideen?
Dankeschön
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
| |||||
Fondue - Honigsenf-Dip - Rezept? Andere Dips?Ich möchte zu einem Fleischfondue an Heiligabend selbstgemachte Dips reichen.
Unter anderem einen Honigsenf-Dip? Habt ihr vielleicht ein Rezept dafür? Einen leckeren Honigsenf habe ich. Habt ihr vielleicht auch andere Dip-Ideen? Dankeschön ![]()
Re: Fondue - Honigsenf-Dip - Rezept? Andere Dips?Scharfes Ajvar mit klein (superfein!) geschnittenen Zwiebelwürfelchen und Peperoniwürfelchen.
Re: Fondue - Honigsenf-Dip - Rezept? Andere Dips?bei uns gibts immer
- avocadocreme - sesamdip - aioli - irgendwelches scharfes chutney/kimchi - meerrettichsoße rezepte gerne, aber erst wenn mein papa von seiner dienstreise zurück ist => wochenende liebe grüße aida
Re: Fondue - Honigsenf-Dip - Rezept? Andere Dips?Ich mach unter anderem eine selbstgemachte Salsa:
Olivenöl erhitzen, sehr fein gewürfelte Zwiebel, frischen Knobi, je nach Aushalten, 3 - 4 Peperoni kurz andünsten, mit 1 Schluck Rotwein ablöschen, entweder feingewürfelte, abgezogene Tomaten oder einfach eine Dose und die dann kleingehackt dazukippen, mit Salz, Pfeffer, Paprika Oregano und Thymian würzen, einmal aufkochen, 1 Bund gehackte, glatte Pertersilie untermischen und auskühlen lassen. Ganz beliebt ist auch Erdnusssauce: In etwas Öl eine sehr feingehackte Peperoni, etwas geriebenem Ingwer oder Galgant (haselnussgroß)und 1 Zehe Knobi, gequetscht, anschwitzen, mit wenig Hühnerbrühe ablöschen, 1 kleine Dose Kokosmilch dazu, darin 1 Glas Erdnussbutter Crunchy unter rühren langsam auflösen lassen, 1 Stengel Zitronengras einlegen, unten etwas mit einem Fleischklopfer zerquetschen, mit Pfeffer, Zucker, Sojasauce und Fischsauce würzen. Wenn sie zu dickflüssig ist, mit Kokosmilch verlängern, dann aber auch nochmal nachwürzen.. "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
| ||