Anmelden    Registrieren

was für backformen?

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

was für backformen?

Beitragvon aida1903 » 12. März 2011, 19:35

huhu,

ich brauch ne neue springform. und da man ja nix ohne forums-produktempfehlungen kaufen kann:
was soll es für eine sein?
- silikon?
- blech?
- blech mit glasboden?

sonst irgendwas? in was backt ihr?

liebe grüße
aida
aida1903

was für backformen?

Beitragvon Wiwi » 12. März 2011, 19:49

La Form!!!!!

Ist zwar etwas teurer, aber hält ewig. Ich habe meine gerade weggeräumt. Die sieht noch wie neu aus, obwohl die 10 Jahre alt ist.
Wiwi

was für backformen?

Beitragvon Wiwi » 12. März 2011, 19:50

Silikon mag ich gar nicht. Habe ich auch probiert und entsorgt. Nach ein paar Mal sah die (von Lurch) sch.. Aus und hat auch so geklebt.

Geht gar nicht.
Wiwi

Re: was für backformen?

Beitragvon Topolina » 12. März 2011, 21:32

Echt Wiwi? Ich hab Einiges von Lurch und keine Probleme.

Ich hab auch ganz normale Kaiser-Backformen. Die sind auch ok. Kommt auch drauf an, ob Du viel backst. Für die paar Mal Kuchen im Jahr reichen meine. Für Brot nehme ich entweder die Lurch-Form oder eine von Kaiser, die beide sauerteigecht sind.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

was für backformen?

Beitragvon Wiwi » 12. März 2011, 21:41

Ja, meine sahen total ekelig aus und ich hab die auch nicht mehr sauber bekommen.

Ich will aber Anwenderfehler nicht ausschließen. ;)
Wiwi

Beitragvon nele » 13. März 2011, 08:12

Noch eine Stimme für LaForm von Kaiser.
Meine letzte Springform (auch von Kaiser) war undicht, also hat mein Mann mir eine neue mitgebracht. Die LaForm plus ... der Wahnsinn! Noch nie habe ich so einfach einen Kuchen aus der Form bekommen. Der fällt Dir quasi entgegen.
Normalerweise musste ich immer - trotz Einfetten und Mehlen - immer mit einem nassen Tuch drüber streichen, damit sich der Kuchen löst. Bei der neuen Form ist das nicht notwendig :)
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

was für backformen?

Beitragvon Walpurga » 13. März 2011, 08:21

Ich habe eine ganz normal Standard-Springform ohne Namen und ausgelaufen ist da noch nie was. Ordentlich einfetten, dann löst sich der Kuchen problemlos.
Aber ich backe ja auch nicht jede Woche. ;)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Kitti » 13. März 2011, 09:10

Eine Springform habe ich von Kaiser, eine Kastenform und eine kleine Guglhupfform habe ich von Tupper (Silikon), die Silikonformen finde ich nicht schlecht, schon allein deswegen, weil sie so platzsparend unterzubringen sind, wobei meine auch nicht mehr ganz so gut aussehen... :oops:
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Beitragvon Dido » 13. März 2011, 09:29

Ich habe eine Springform von Efi da ist gleich das "Transportmittel" mit dabei - das finde ich sehr praktisch. Ansonsten LaForm von Kaiser.

Ich habe noch uralte Formen aus dem Bäckerei-Fachbedarf, aber die sollte ich jetzt mal entsorgen…

btw: worin backt ihr euer Brot - in einer normalen Kastenform??
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

was für backformen?

Beitragvon Wiwi » 13. März 2011, 11:05

Meine Springform von LaForm ist auch incl. Transportbox und man bäckt auch gleich auf einer schnittfesten Kuchenplatte.
Wiwi

Nächste

Zurück zu Küchengeplauder