|
von aida1903 » 26. Mai 2011, 17:29
huhu,
so, nachdem unser gefrierschränkchen (2 oder eher 1,5 schubladen...) kaputt gegangen ist haben wir uns jetzt was ordentliches mit 4 schubladen zugelegt. da wollen wir jetzt auch sinnvoll einlagern. momentaner inhalt: - 12er pack minimilk - schokoeis - safarieis - heidelbeeren
das deckt das wichtigste ab, aber was sollte noch so rein? was habt ihr drin? selbstgemacht, gekauft? als fertiges essen, als zutaten?
freu mich über alle ideen aida
ps: keine angst - ich bin nicht völlig untalentiert. ich werd schon noch vorratskochen, zb gulasch und bolognese. aber mich interessierts zur inspiration
-
aida1903
-
von Wiwi » 26. Mai 2011, 17:36
Brot, TK-Erdbeeren, TK-Gemüse, 2x Eintopf, 1x Gulasch, Entenbrust, Hackfleisch, 1x Pizza, 1x Flammkuchen, 3er Pack Magnum, Eiswürfel, ...
-
Wiwi
-
von Pögerl » 26. Mai 2011, 18:00
Jede Menge eingefrorene Bärlauchbutter! Gelmanschetten 1 Pizza (die muß ich jetzt endlich mal entsorgen) Toastbrot ach ja und Schleckeis.
-
Pögerl
-
von blue_eyes_71 » 26. Mai 2011, 18:15
Vollkorntoast, Kräuter, TK-Gemüse, Putenschnitzel, Fisch
-
blue_eyes_71
-
von yoshi » 26. Mai 2011, 18:19
TK-Spinat, Vanilleeies, selbsgemachte Bolognese-Soße, TK-Obst, Kühlpads,
yoshi
-

yoshi
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet
von Topolina » 26. Mai 2011, 18:22
Toast, Galgant, Ingwer, gehackte Petersilie, portionsweise eingefrorene Reste von Kohlsuppe und Bolognese, Eiswürfel, diverses noch nicht Entsorgtes...  , Gelpads, 1 Schlemmerfilet Bordelaise, 1 Portion Hefeteig, 1 P. Blätterteig, Undefinierbares (die Beschriftung ist verschwunden), aber noch Essbares, wenn man wüßte was es ist (sieht aus wie Tomatensuppe, kanns aber nicht sein) 
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina
- Real life - was ist das?

-
von rlm » 26. Mai 2011, 21:24
Hackfleisch, Hühner, Roastbeef, Filet, Wildschwein, Nürnberger Bratwürste, Mengues, Reh, Ente, Carpaccio Garnelen, Thunfischsteaks, Lachsfilet Beeren aus dem Garten verschiedene Kräuter-, Chili-, Zitronenbutter Kräuter gehackt, Blattspinat Blätterteig, Strudelteig, 1x halbes Brot (fürs Kind) handgeschabte Spatzen, Maultaschen, 2xSuppe (Kürbiscreme, Rote Rüben Creme) Kühlpads, Eiswürfel (auch Fruchteiswürfel), Gelverbände ...und kein Platz, wenn ich den mal brauche 
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von Dschonny » 27. Mai 2011, 09:29
Ich kaufe nicht bewusst ein, um die Gefriertruhe voll zu bekommen - das schaffe ich von ganz alleine ;-) Ich koche z. B. fast immer für 2 - 4 Personen, obwohl ich alleine bin - die Reste werden dann eingefroren, z. B. Eintöpfe + Suppen Beeren aus dem Garten Marmelade (wenn ich selbst Marmelade mache, friere ich sie ein und fülle sie nicht in Gläser) Butter (wenn gekauft, aber nicht gebraucht - bevor sie schlecht wird) Brot, Brötchen, Toast Eis Fisch Mehr fällt mir grad nicht ein 
-
Dschonny
-
von bandita » 27. Mai 2011, 20:03
Breze(l)nrohlinge diverses an Gemüse und Kräutern Fisch übriggebliebene Frühstücksbrötchen und ab und zu Pizza oder Bistro-Baguettes oder sowas
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
-

bandita
- Forums-Inventar

-
- Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme
| |