ich suche alle Rezepte in denen man den Eierlikör gut schmecken kann.
Mein Freund liebt Eierlikör nur schmecken kann er ihn nicht so toll. Ich kann eigentlich einen Kuchen backen und eine Flasche daneben stellen
Marylou
| |||||
Moderator: Averna
Alles mit Eierlikör gesuchtHi,
ich suche alle Rezepte in denen man den Eierlikör gut schmecken kann. Mein Freund liebt Eierlikör nur schmecken kann er ihn nicht so toll. Ich kann eigentlich einen Kuchen backen und eine Flasche daneben stellen Marylou
Re: Alles mit Eierlikör gesuchtEierlikörkuchen!!!!
Einfach einen Nussboden (gerne auch mit Schoki) backen. Erkalten lassen. Sahne steif schlagen und dann eiskalten Eierlikör drüber laufen lassen.
Re: Alles mit Eierlikör gesuchtGib mal bei der Suche "Eierlikör" ein, da kommen noch ein paar gute Rezepte.
Ich weiß das, ich hatte nämlich auch mal danach gefragt im alten Forum.
Re: Alles mit Eierlikör gesuchtHmmm lecker - ich hab letztens die Eierlikör-Muffins gemacht, die waren echt toll, aber man muß teuren Eierlikör dazu nehmen, sonst schmeckt es nicht:
¼ l Öl (Distelöl schmeckt hier am wenigstens vor) ¼ l Eierlikör (kann auch ein wenig mehr sein - den guten teuren 250 gr. Puderzucker 5 Eier 1 Backpulver 125 gr. Mehl 125 gr. Stärke Öl, Eierlikör und Puderzucker verrühren. Eier unterrühren, Backpulver, Mehl und Stärke vermengen und unterheben - be mittlerer Hitze ca. 25 Minuten backen. Der Teig wird ziemlich flüssig, aber er geht gut auf, also die Förmchen nicht zu vollmachen oder das ganze in eine Gugelhupfform schütten, dann braucht er wohl ne Stunde Backzeit.
Re: Alles mit Eierlikör gesucht
Ich nehme immer 1/2 Falsche
| ||