Ich muss mal blöd fragen: wie kreiere ich eine geeiste Suppe??
Stell ich meine fertige Gemüsesuppe einfach ins Eisfach? Oder was muss ich beachten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: Averna
Geeiste Suppe?Ich muss mal blöd fragen: wie kreiere ich eine geeiste Suppe??
Stell ich meine fertige Gemüsesuppe einfach ins Eisfach? Oder was muss ich beachten? Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Geeiste Suppe?Soweit ich weiß, musst du sie zwischendurch immer wieder mal umrühren, damit sie gleichmäßig eist. Und sie soll natürlich nicht durcheisen, denn deine Gäste/Familie wollen sie ja nicht lutschen.
Wie lange dieser Prozess dauert, hängt vermutlich aber auch von der Konsistenz der Suppe ab. Ich habe es noch nicht ausprobiert - ich würde aber mal von einem Zeitraum von einer halben bis ganzen Stunden ausgehen, je nach Menge und ob du sie portionsweise oder als Ganzes in das Gefrierfach stellst.
Re: Geeiste Suppe?Danke Andrea!
Ich hab jetzt meine gestern zubereitete Zucchinisuppe einfach so aus dem Kühlschrank gegessen. War auch sehr lecker (mit Wiener natürlich). Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Geeiste Suppe?Schön
Re: Geeiste Suppe?Ich mixe die gleich mit Eiswürfeln auf; dass spart den TK, wenn Du zB keinen Platz darin hast.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
| ||