|
von Lucy_van_Pelt » 24. Februar 2013, 11:27
Nachdem der Markt wieder so richtig läuft, war ich Freitag dort einkaufen und nun ist der Kühlschrank bestens gefüllt mit frischem Gemüse, deshalb gibt es diese Woche auch wieder einen Plan. Die letzten Wochen war ich eher planlos, was mich - bis auf die beiden Fastenwochen - echt genervt hat.
Heute: Gemüsesuppe mit Rindfleisch, zum Dessert Schokoladenpudding mit Amarenakirschen
Morgen: Schwupp-di-wupp-Kartoffelsupp' mit Fleischwursteinlage, zum Nachtisch Obstsalat aus div. Citrusfrüchten Schoko-Pudding.
Dienstag: Sauerkrautpfanne mit Nudeln und Käse überbacken, Schoko-Pudding Obstsalat aus div. Citrusfrüchten
Mittwoch: Linsen-Erbseneintopf, Quarkspeise oder Früchtestrudel
Donnerstag: kaltes Abendessen mit Resteverwertung
Freitag: Spaghetti Carbonara, Nachspeise wie Mittwoch
Und was habt Ihr so geplant?
Zuletzt geändert von Lucy_van_Pelt am 26. Februar 2013, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lucy_van_Pelt
-

Lucy_van_Pelt
- Mein erster Platinstern

-
-
von evalotte » 24. Februar 2013, 14:17
Hm, ich plane nie so weit. Meistens entscheidet es sich erst auf dem Heimweg vom Büro, was es geben wird. Aber Linseneintopf könnt ich mal machen 
-
evalotte
- Grillwürschtel Willi Bolognese
-
- Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz
von rlm » 24. Februar 2013, 17:50
Heute: Erbsencremsuppe mit Flusskerbsen, Rindersteak mit Pastinakenpüree Mo: Blattsalate mit Fischterrine; für Sohn: Überbackene Käsbrote mit Salat Di: Pizza (für Sohn: mit Salami, für Mutter: Schinken, Artischocken, Pilze) Mi: Ratatouille-Paella Do: Spaghetti arrabiata Fr: Muscheleintopf
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von Dido » 24. Februar 2013, 19:39
Mo: Asiagemüse mit Pute und Glasnudeln Di: Flammkuchen Mi: Gemüsepuffer Do: Reste von Di /Mi Fr: Steckrübe mit Bratwurst
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von Lucy_van_Pelt » 24. Februar 2013, 20:59
Dido hat geschrieben:Steckrübe mit Bratwurst
Ui! Lecker, auch ohne Bratwurst.
Lucy_van_Pelt
-

Lucy_van_Pelt

-
-
von Dido » 24. Februar 2013, 21:06
Ja ich liebe es auch!!
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido

-
von Lacrimosa » 25. Februar 2013, 22:04
Meine Pläne sind immer gescheitert, weil der Herr Ehegatte spontan dann doch lieber Pizza wollte oder keinen Bock auf dittjes und dattjes hatte 
"Every move I make, every step I take I'll be missing you" Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011 Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019 
-

Lacrimosa
- Real life - was ist das?

-
von Dido » 26. Februar 2013, 07:16
Das Leben ist doch kein Wunschkonzert Lacri!!! Plan dein Essen und wenn er es nicht will, lass ihn kochen!
-

Dido

-
von Lucy_van_Pelt » 26. Februar 2013, 07:42
rlm hat geschrieben:Mi: Ratatouille-Paella
Ich hab' so gar keine Idee, wie diese beiden für sich stehenden "Nationalgerichte" appetitlich vereinigt werden können. Das einzige Bild, das mir dazu im Kopf entsteht, ist Resteverwertung. RLM, Du lässt mich hoffentlich nicht unwissend?
Lucy_van_Pelt
-

Lucy_van_Pelt

-
-
von lila » 26. Februar 2013, 07:58
Lacri, wir machen zwar einen Wochenplan aber keine festen Tage, dann klappt das auch mit Herrn Lila, ich hab vorher auch immer zu hören bekommen nö will ich heute nicht, hab keine bock drauf.
Jetzt Frag ich morgens was es von der Liste sein soll und wir kochen abends dann gemeinsam, vielleicht wäre das Hilfreich
Ach ja für die Woche stehen noch auf dem Plan
gebackene Camenbert Köttbular Kürbispuffer Bratkartoffeln und die Reste
-

lila
- Tastenteufel

-
| |