Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Moderator: Averna
Rum ersetzen?Ich suche gerade die Rezepte für Plätzchen raus, die ich in diesem Jahr backen möchte. Nun habe ich ein Rezept, wo 1 EL Rum reinmuss. Leider habe ich standardmäßig keinen Rum zu Hause und möchte für 1 EL auch keinen kaufen (oder gibt's den in Minifläschchen?). Wodurch könnte ich den ersetzen? Kann ruhig Alkohol sein. Amaretto? Oder Apfelsaft? Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße Steffi
Far too many cats, not enough recipes. ![]()
Re: Rum ersetzen?Es gibt schon spezielle kleine Fläschchen Rum für's Backen, allerdings ist da auch mehr als ein EL drin. Aber du kannst natürlich auch statt dessen Rumaroma rein tun, obwohl ich meine, dass das nicht ganz so gut schmeckt
![]() Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Rum ersetzen?An der Tanke gibt's kleine Flaschen.
Oder Du läßt ihn einfach weg - ändert kaum was.
Re: Rum ersetzen?Oh prima, dann geh ich gucken, dass ich kleine Fläschchen bekomme. Dann hab ich noch was da, falls ich mal nen Grog brauche *ggg*.
Danke euch! Liebe Grüße Steffi
Far too many cats, not enough recipes. ![]()
Re: Rum ersetzen?Die stehen bei den Supermärkten übrigens meistens vorne an den Kassen. Und sind da vielleicht dann doch etwas günstiger als an der Tanke
![]() Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Rum ersetzen?Du solltest auf den Rum keinesfalls verzichten, denn Alkohol ist ebenfalls ein Backtriebmittel, sprich, es könnte ohne Rum nicht ganz so fluffig werden wie erhofft
![]() ![]()
Re: Rum ersetzen?Rum ersetzen?
![]() ![]() Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Re: Rum ersetzen?Nicht das mich hier irgendwer eventuell für versoffen hält!
![]() ![]() ![]() Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
| ||