Kennt das jemand?
Schmeckt es gut?
Welche Brühe nehm ich?
was muß ich beachten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Moderator: Averna
Fondue mit Brühe statt Öl?Kennt das jemand?
Schmeckt es gut? Welche Brühe nehm ich? was muß ich beachten? "Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011 Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019 ![]()
Re: Fondue mit Brühe statt Öl?Schmeckt super gut. BEi uns wird es NUR mit Brühe gemacht.
Ich nehme Fleischbrühe. Und zwar völlig faul zum aufgiessen ![]()
Re: Fondue mit Brühe statt Öl?
Jepp Fleisch- oder Gemüsebrühe. schmeckt total Lecker. !! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Re: Fondue mit Brühe statt Öl?Gibt es bei uns nur noch! Nimm einen qualitativ hochwertigen Fond. Die Sorte kommt drauf an, was es geben soll, Fleisch oder Fisch.
Viele Grüße von Nina!
Re: Fondue mit Brühe statt Öl?jo! nennt sich Fondue Chinoise (im Gegensatz zu Bourgignon mit Öl)
Nach dem Essen, die entstandene Suppe durch ein Tuch filtern und mit Sherry verfeinern *köstlich!* ggf. Suppennudeln oder Gemüse reinwerfen. ![]() Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Re: Fondue mit Brühe statt Öl?Ich mach Fondue auch nur noch mit Brühe und nehme meist eine Gemüsebrühe von Knorr. Das Fondue ist für meinen Geschmack einfach bekömmlicher und haut kalorienmäßig nicht so rein, die Sößchen sind ja auch noch da *lecker*
Wer einatmet, muß ausatmen. Wer einschläft, muß ausschlafen.
Re: Fondue mit Brühe statt Öl?einfache gemüsebrühe
aus meiner sicht der vorteil: man kann sehr gut gemüse (paprika, pilze, mangold, broccoli und so weiter) reintun. und frische nudeln. man sollte wenn man das macht so ein sieb-dingens haben um abgegangene stücke wieder einfangen zu können. aus meiner sicht der nachteil: das fleisch ist nunmal gekocht und nicht "gebruzzelt" - ich mag gebruzzelt lieber ;-) wir hatten weihnachten erst das eine, dann das andere ![]() hunger! aida
Re: Fondue mit Brühe statt Öl?
Genau das ist auch mein Bedenken.. ich mag kein Gekochtes Fleisch.. aber wir haben jetzt beschlossen je einen Topp mit Brüh und einen mit Öl zu machen.. da kann jeder aussuchen! Also guten Fond kaufen gleich *notier* Vielen Dank! "Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011 Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019 ![]()
| ||