Anmelden    Registrieren

Raspelgerät?

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Raspelgerät?

Beitragvon SophieS » 16. Juni 2008, 11:20

Nachdem ich mir gestern beim Karottenraspeln mal wieder beinahe die Pfoten mit abgeraspelt hätte, möchte ich mir jetzt endlich ein etwas "professionelleres" Gerät zulegen :)

Ich hab eine zeitlang mit dem Quickchef von Tupper geliebäugelt, aber mangels Erfahrungsberichte und hohem Preis bisher davon abgesehen.

Was macht bei euch ratzfatz alles klein, lässt sich einfach säubern und ist nicht umständlich zu bedienen bzw. hat einen Akku, der nie einsatzbereit ist, wenn man das Ding braucht (Parmesanreibe :D ) ?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Raspelgerät?

Beitragvon Dschonny » 16. Juni 2008, 12:04

Für Tupperware allgemein gebe ich den Tipp, mal bei Ebay zu schauen. Dort stehen (warum auch immer) selbst neue, ungebrauchte Tupper-Sachen für manchmal nur ein Drittel des Preises.

Ich wollte immer unbedingt die Salatschleuder von Tupper - aber nicht den immensen Preis zahlen! Ich habe sie bei Ebay für 8 Euro zuzüglich 3,50 Euro Versand bekommen - statt ca. 38 Euro, die sie bei Tupper direkt kostet!

Schau einfach mal - viel Erfolg!
Dschonny

Beitragvon SophieS » 16. Juni 2008, 12:05

Danke Dschonny, aber nur, wenn ich vorher positive Berichte zu dem Ding höre. Wenn es nix taugt, ist auch der Ebaypreis zu hoch ;)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Wiwi » 16. Juni 2008, 12:28

Quick-Chef kannst du vergessen. Für Möhren taugt das Ding nix. Wird nur zu Bröcken zerkleinert.

Ansonsten kann ich dir nur eine Küchenmaschine empfehlen, die auch reiben kann.

Ich (2 Personen-Haushalt) habe eine Küchenreibe von Börner. http://www.shop.christo.net/cgi-bin/ibo ... 4902686710

Hat mir Mama vom Krammarkt mitgebracht. :oops: Die ist echt toll. Allerdings ist das wieder so ein Teil wo du höllisch auf die Fingerchen aufpassen musst, da Möhren nicht in den Restehalter passen. Alles andere aber schon. Somit habe ich alle elektrischen Geräte aus meiner Küche verbannt und nur noch diesen Hobel. Für Möhren haben ich "Roko". Der Hobel ist für alles geeignet. Tomaten (!), Parmesan, Möhren, .... geht alles.
Wiwi

Beitragvon SophieS » 17. Juni 2008, 07:33

Das mit dem Quick-Chef hatte ich befürchtet.

Danke Wiwi - ich hatte auf einen Tipp für Faule gehofft :oops:

Aber wenn sonst nix mehr kommt, werd ich mir "Roko" mal näher betrachten.
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 17. Juni 2008, 09:11

Für Faule: Ordentliche Küchenmaschine mit Hobel-/Raspel-/Schneidefunktion.
Für Köche ;) V-Hobel und Vierkantreibe
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Wiwi » 17. Juni 2008, 09:18

Genau rlm. Meine Empfehlungen:

Für Faule: Ordentliche Küchenmaschine mit Hobel-/Raspel-/Schneidefunktion. --> Bosch MUM....http://www.bosch-hausgeraete.de/de/apps ... %20Hausgeräte&nav2=Küchenmaschinen&nav3=MUM4

Für Köche ;) V-Hobel und Vierkantreibe --> der von Börner
Wiwi

Beitragvon SophieS » 17. Juni 2008, 09:21

Ok, ok, Mädels, ich hab es kapiert :D
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 17. Juni 2008, 09:25

SophieS hat geschrieben:Ok, ok, Mädels, ich hab es kapiert :D

D.h. Du lädst Dich ab sofort bei Avalon ein, die hat die Kitchen Aid ;) :D
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon SophieS » 17. Juni 2008, 09:27

Da bin ich im August - ich nehm also Kiloweise Gemüse mit und verarbeite es dort :D
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Küchengeplauder