Anmelden    Registrieren

Rezeptheftchen selber machen

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Rezeptheftchen selber machen

Beitragvon Marylou » 1. August 2008, 09:25

Hi,
ich möchte gerne Rezepthefte selber machen. Habe es mal über Word probiert, aber ich finde das sieht dann irgendwo doof aus.
Macht jemand die Hefte selbst und könnte mir ein Muster zusenden?
Gruß Marylou
Marylou

Re: Rezeptheftchen selber machen

Beitragvon Wiwi » 1. August 2008, 09:28

Ich habe einen kleinen DIN A5 Ordner, da hefte ich die Sachen immer ab. Außerdem für gängige Sachen (wo ich nur die Mengenangaben wissen muss) einen Karteikartenkasten.

Was meinst du denn mit Rezeptheftchen?
Wiwi

Beitragvon Avalonstar » 1. August 2008, 09:43

Du willst die Rezepte am Rechner aufschreiben/gestalten und dann ausdrucken? Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich habe ein DIN A4 Heft, wo ich die Rezepte entweder per Hand notiere oder fertige Rezepte einklebe.
Avalonstar

Beitragvon zizibee » 2. August 2008, 21:20

Wenn ich Dich richtig verstehe, was Du möchtest, dann brauchst Du "einfach" einen guten Drucker bzw. entsprechende Druckoptionen, mit denen Du Dein Word®-Dokument als Heftchen ausdrucken kannst.

Ich selber führe Rezepte-Ordner mit Prospekthüllen (A4), sodass ich flexibel beim Ändern bleibe - manchmal kommt ja doch was raus und öfters freilich was dazu und so kann ich in den Untergruppen eine sinnhafte Reihenfolge behalten (zB Desserts: alles mit Schokolade nacheinander; usw)

Entweder ich schneid mir was aus, dann kleb ich es auf, oder ich schreib das empfohlene/gefundene Rezept selber runter (habe inzwischen Standardvorlage dafür) und gebs hinein.

Der zusätzliche Vorteil: ich kann das "Rezept" beim Arbeiten bekleckern, wie's mir grad lustig ist --> Hülle abwaschbar.

LG
Zizi
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Zurück zu Küchengeplauder