Hallo,
mein Kerl möchte heute abend Hackbraten, aber wie mache ich das?
Ganz normaler Frikadellenteig und dann in den Ofen?
Habt ihr den ultimativen Tipp für mich?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Moderator: Averna
HackbratenHallo,
mein Kerl möchte heute abend Hackbraten, aber wie mache ich das? Ganz normaler Frikadellenteig und dann in den Ofen? Habt ihr den ultimativen Tipp für mich?
Re: HackbratenGenau so
![]()
Re: HackbratenGenau so. Und dann noch gekochte Eier rein. *sabber*
Soll ich Mama fragen, wie lange das braucht? Viele Grüße von Nina!
Re: HackbratenNee, brauchst du nicht. Das mache ich nach Gefühl. Ich weiß ja nicht, wieviel Hack der heute von einkaufen mitbringt.
Re: Hackbratensehr lecker sind auch Karotte (in dickeren Streifen) längs reingelegt und ein paar Scheiben Bacon oben drauf
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: HackbratenDu, der war aber auch lecker!!! Ohne Gedöns drin, mit Ofenkartoffeln, grünen Bohnen.
![]()
Re: HackbratenGenau. Wie Bulettenteig. Aber ich schmeiss den nicht in den Ofen, sondern brate ihn vorsichtig von allen Seiten an, geb Tomatenmark mit dazu (auch bissel mitbraten) dann mit Brühe auffüllen, Deckel drauf und schmoren lassen. Nachher den Hackbraten rausnehmen und die Soße andicken und abschmecken. Und Kapern rein. Dazu Rotkohl und Salzkartoffeln. *schleck*
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
| ||