Anmelden    Registrieren

Speiseeis-Bereiter - Ich hab's getan...

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Speiseeis-Bereiter - Ich hab's getan...

Beitragvon roni » 2. Februar 2009, 16:20

Besitzt jemand ein solches Teil und kann mir dazu einen Rat geben? Ich denke über die Anschaffung nach - suche wie immer weder das Billig- noch das Luxusmodell, sondern die gute Mittelklasse. ;)

Danke! :)
Zuletzt geändert von roni am 8. Juni 2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
roni

Re: Speiseeis-Bereiter

Beitragvon Topolina » 2. Februar 2009, 18:21

Ich glaub, unsere Schäffin hat den Rolls-Royce der Eismaschinen... ;)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Speiseeis-Bereiter

Beitragvon Gytha » 2. Februar 2009, 18:35

Naja, Rolls Royce ist sicher übertrieben, es gibt teurere ;)
Aber getestet habe ich schon sehr viele Eismaschinen. Gestört hat mich an allen, dass man ständig irgend ein Teil im Froster haben musste, um es vorzufrosten. Beim einen Modell muss man den kompletten Behälter vorfrosten, beim anderen Modell "nur" einen Einsatz, auf dem dann die Eismasse gerührt wird. Zufriedenstellende Ergebnisse haben die alle irgendwie nicht geliefert.

Jetzt habe ich eine Kompressor-Eismaschine von Unold und zwar diese hier. Mit der bin ich jetzt glücklich, wir haben im letzten Sommer viel ausprobiert und hin und wieder auch das fast perfekte Eis geschafft ;) Aber nur fast, weil des Gatten und meine Vorstellungen da irgendwie nicht deckungsgleich sind :trommel:
Im Moment wird sie etwas vernachlässigt, aber ich bin sicher, sobald es wieder wärmer wird, werde ich auch wieder zur Eis-Mamsell mutieren ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Speiseeis-Bereiter - Ich hab's getan...

Beitragvon roni » 8. Juni 2010, 16:20

...und mir die Unold soeben bestellt. Bin gespannt und brauche noch Rezepte und Shop-Adressen für die besten Zutaten. :wstern:
roni

Beitragvon Averna » 8. Juni 2010, 19:09

Glückwunsch, roni, die Unold ist auch bei mir zuhause.

Von Hobbybäcker habe ich mir die Basispulver besorgt (da ich als Dialysepatientin nicht so viel Ei essen darf), und zaubere damit herrlich, cremiges Eis. Mit dem Grundrezept: 200 ml Milch, 100 ml Sahne, 75 g Zucker (ich nehme weniger) und 15-25 g Eisbasispulver habe ich schon mal die 3/4-Miete, dazu dann statt Aromen frische Sachen oder z.B. dieses Latte Macchiato-Gedöns aus der Dose --- ein fantastischer Genuss!

Eisrezepte findest Du zu Hauf beim Chefkoch .... die Bücher sind alle ziemlich überzogen.

Probier auf jeden Fall das Basilikum-Parfait - eine Wucht in Tüten!!!!! (Rezept bei der Maschine)

Viel Spaß und guten Appetit!
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon roni » 9. Juni 2010, 09:30

:danke:

...gefährliche Seite. :D
roni

Beitragvon evalotte » 9. Juni 2010, 09:35

Boah, hab ich Lust auf Eis!
Bild

Viel Spaß mit deiner Maschine!
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Gytha » 9. Juni 2010, 09:36

Die Sachen vom Hobbybäcker sind in der Tat toll, kann ich auch nur empfehlen und werde am WE gleich mal eine neue Bestellung starten ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon roni » 10. Juni 2010, 13:17

Sie ist daaahaaaa!!!! :wstern:

Jetzt weiß ich nicht, welches Eis ich zuerst machen soll.... - ich geh' dann erst einmal die Teile spülen... :trommel:

Wie sind die Unterschiede zwischen den Grundrezepten und den "schnellen" (Vanille+Schoko) -
und wie lange braucht der Hobbybäcker mit seiner Lieferung?
roni

Zurück zu Küchengeplauder