Anmelden    Registrieren

Suche ideales Kuchenrezept...

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Suche ideales Kuchenrezept...

Beitragvon Nina » 25. Juni 2009, 14:44

... für einen Kuchen, der gut was hermachen muss, dabei schnell und ohne viel Aufwand am Vorabend zuzubereiten ist und sich morgen auch noch gut transportieren lässt, also keine Torte. Am liebsten wäre mir entweder ein Blechkuchen oder in der Springform, aber er muss raffiniert sein.

Irgendwelche Ideen? Danke. :)
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Suche ideales Kuchenrezept...

Beitragvon annaa » 25. Juni 2009, 14:46

dominos nusskuchen? ich find den raffiniert, weil der nur aus nüssen und eier besteht :pfeif: und trotzdem hammerlecker schmeckt. kannste sowohl ím kasten als auch in der springform backen.
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Beitragvon Wiwi » 25. Juni 2009, 15:40

Feuerwehrkuchen! Hast du das Dr. Modekuchenbuch? Da steht der drin.

Ansonsten stehe ich total auf Eierlikörkuchen mit dunklem Schokoguss und Haselnusskrokant.

Letztens habe ich im Fernsehen so eine Backshow von Dr. Oetker gesehen. Die haben eine Mamorkuchen-Teigmischung wir beschrieben gemacht. Den hellen Teig in eine Springform gekippt, dann diese Waffellikörbecher reingestellt und die mit dem dunklen Teig gefüllt. Das das Hammer gut aus! Vielleicht kannst du mit der Idee was anfangen.
Wiwi

Beitragvon Nina » 25. Juni 2009, 20:42

Danke. :) Wiwi, das klingt echt gut.

Ich mich habe jetzt aber dazu entschlossen, keinen Kuchen mehr zu backen, ich bin zu platt. :)
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Zurück zu Küchengeplauder