Morgen ist es mal wieder so weit: Fräulein Foxy muss zum Doc, um sich ihre Impfspritzen gegen Seuche/Schnupfen und Tollwut abzuholen.
Wenn sie dort ist, ist sie ganz lieb und lässt eigentlich alles über sich ergehen. Mein Problem ist immer, das widerspenstige Ding in die Box zu kriegen. Die riecht das förmlich, sobald ich nach Hause komme und versteckt sich in der hintersten Ecke unterm Bett. Es ist immer ein riesen Drama, die da rein zu kriegen.
Ich habe unlängst eine neue größere Box gekauft, weil die alte wohl auch zu eng und zu klein war. Außerdem hat die oben eine Öffnung, was das Reinsetzen erleichtern dürfte. Diese hab ich jetzt in den Flur gestellt und zwischendurch Trockenfutter reingelegt, damit sie mal dort reingeht. tut sie auch, denn das Futter ist immer weg.
Wie überlistet Ihr die Miezen, wenn sie nicht in die Box wollen? Normalerweise geht Foxy direkt raus, sobald ich nach Hause komme. Spätestens wenn ich ihr den Fuß davor setze und sie nicht rauskann, riecht sie Lunte. Ich hab schon überlegt, sie kurz rauszulassen, denn erfahrungsgemäß kommt sie nach ein paar Minuten und will erstmal zum frisch gefüllten Fressnapf. Aber bei meinem Glück schlägt dann Murphy zu und sie kommt nicht rechtzeitig zum Termin wieder.
Wat mach ich denn jetzt nur, damit sie möglichst wenig Stress hat und sich nicht sonstwo versteckt? Wie handhabt Ihr das so?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste