... und ich freue mich schon darauf. Ich bin mit der letzten Trainerin ja nicht weitergekommen, entweder war sie mit dem Hundelatein am Ende oder sie wollte bei uns Geld verdienen, da wir auf Einzelstunden übergegangen sind.
Ich habe mit Berrys neuem Trainer telefoniert, um den Termin abzustimmen und seine erste Einschätzung war 5 - 7 Stunden brauchen wir. Er hat sich schon einiges erzählen lassen, was er kann und nicht, welche Erwartungen ich habe. Wichtig ist auch, dass er berücksichtigt, dass der kleine Kerl nicht ganz gesund ist, in seiner Bewegung und Tatendran nicht eingeschränkt, allerdings doch von dem ein oder anderen Hund fernbleiben soll. Das soll nach meinem Ermessen sein, d. h. auf meien Einwilligung darf er hin und spielen. Der TA hat mir empfohlen, Hunde, die ich gar nicht kenne (z. B. im Urlaub) zu meiden, um das Risiko gerade in der Zeit eine Krankheit sich einzufangen zu minimieren. Schaden würde es dem Hund nicht. Diese Meinung teilt auch der neue Hundetrainer, dass ich entscheide, mit wem er spielt.
Seine Freundin hat er ja schon gefunden: Paula, eine schwarze Labradorhündung und - auch Allergikerin. Das hat mir Paulas Herrchen erzählt, als die beiden am Sonntag wieder wie willd herumgetollt haben.
Ich werde mal von der neuen Stunde berichten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste