Hallo,
war mit meinen beiden Anfang Januar beim TA und der hat massiven Zahnstein bei Hunter festgestellt. Der Backenzahn war total befallen und drückt das Zahnfleisch hoch, so dass dann auch der Zahn ausfallen würde.
Für Dienstag hab ich jetzt den Termin und Hunter muss "unters Messer". Vor ca. 2,5 Jahren wurde das schon bei ihm gemacht (bei einem anderen TA) und die Narkose war anscheinend so hoch dosiert gewesen, dass er am Abend immer noch nicht richtig laufen konnte. War schon komisch, wie er versuchte durch die Whg. zu robben. Ich hoffe, dass er das diesmal besser wegsteckt und ich ihn wohlbehalten wiederbekomme.....ist ja schon fast 9 Jahre alt. Werde in Kürze mal Bilder einstellen lassen.
So, wollte mir das mal von der Seele schreiben, man ist doch immer besorgt. Haben das Zahnsteinproblem auch andere Katzen von euch?
Schönes WE
maritzebill
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Ich habe mir nun einen TA gesucht, der mit Gas narkotisiert. Damit können sie das viel dezenter dosieren, die Katzen sind nur kurz weg, in diesem Falle grade mal 30 Minuten (weil noch zeitgleich eine Zyste entfernt wurde am Körper). Er hat die Narkose super gut vertragen und das Zahnsteinentfernen war kein Problem.