Anmelden    Registrieren

Was tun gegen unfreiwilliges Katzenklo im Garten?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Was tun gegen unfreiwilliges Katzenklo im Garten?

Beitragvon Dschonny » 11. Mai 2009, 15:08

Ich muss nun auch mal in dieser Rubrik schreiben. Meine Mama braucht Hilfe und bat mich, euch mal zu fragen.

Meine Ma hat einen wunderschönen Garten und auch Vorgarten. Nachbars Katzen finden das leider auch und nutzen ihren Vorgarten als Katzenklo - d. h. sie darf jeden Tag fremden Kot entfernen - wohin damit? - und zusätzlich sind dann durch das Scharren kleine Pflanzen ausgebuddelt oder aber die hocken sich mitten in ihre schönen Heidebüsche, die sind echt schon total versaut.

Sie hatte schon mal diese sogenannten "Verpiss dich"-Blumen gepflanzt - die haben aber nicht geholfen.

Habt ihr einen Tipp, wie man die Katzen davon abhalten kann, immer in ihren Vorgarten zu machen?
Dschonny

Re: Was tun gegen unfreiwilliges Katzenklo im Gart

Beitragvon Dido » 11. Mai 2009, 15:24

Bist du sicher dass es Katzen sind? Die buddeln doch alles so ein, dass man nix mehr wiederfindet!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Re: Was tun gegen unfreiwilliges Katzenklo im Garten?

Beitragvon robbie_karotte » 11. Mai 2009, 16:11

Katzen graben normalerweise so ein, dass man nichts mehr wiederfindet. In unserem Garten sind täglich mehrere Katzen unterwegs und ich finde nie irgendwelche Hinterlassenschaften von ihnen.
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon annaa » 12. Mai 2009, 07:49

oh ... in meinem Garten sind täglich 14-16 Nachbarskatzen unterwegs. Und die kacken ungeniert mitten auf die Wiese. Ohne irgendwas zu verbuddeln.
Tja Dschonny, einen Tipp kann ich dir nicht geben, aber DER DRECK geht zurück zum Erzeuger :evil: - sprich, wir gehen täglich (beovr die Kinder raus dürfen :roll: ) über die Wiese und werfen die Hinterlassenschaften in hohem Bogen übern Zaun :x
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Was tun gegen unfreiwilliges Katzenklo im Gart

Beitragvon Dschonny » 12. Mai 2009, 08:36

Dido hat geschrieben:Bist du sicher dass es Katzen sind? Die buddeln doch alles so ein, dass man nix mehr wiederfindet!!

Ganz sicher - schon auf frischer Tat ertappt :lol:

Und meine Ma findet täglich den Kot und außerdem machen die Katzen ihr halt auch die Pflanzen kaputt - die hocken sich gern mitten in die Heidebüsche :roll:
Dschonny

Beitragvon Dschonny » 12. Mai 2009, 08:37

annaa hat geschrieben:oh ... in meinem Garten sind täglich 14-16 Nachbarskatzen unterwegs. Und die kacken ungeniert mitten auf die Wiese. Ohne irgendwas zu verbuddeln.
Tja Dschonny, einen Tipp kann ich dir nicht geben, aber DER DRECK geht zurück zum Erzeuger :evil: - sprich, wir gehen täglich (beovr die Kinder raus dürfen :roll: ) über die Wiese und werfen die Hinterlassenschaften in hohem Bogen übern Zaun :x

:om:

Das ist ja echt der Hammer! Ich erzähle das mal meiner Ma, vielleicht findet sie das bei ihr dann nicht mehr sooo schlimm... ;)

Sie hat auch schon überlegt, das Ganze über die Straße und in den Garten der Nachbarn zu tragen - aber ich hab sie davon abgehalten...
Dschonny

Beitragvon Rubina » 12. Mai 2009, 12:11

Ich empfehle Pfeffer - einfachen, billigen Pfeffer.

Hat allerdings den Nachteil, dass nach jedem Regen nachgestreut werden muss.

Wir haben direkt vor der Haustür einen großen Trog stehen, gerade frisch bepflanzt. Und gestern abend haben wir unsere Kleinste erwischt, wie sie gerade ein Loch zwischen die kleinen Pflänzchen gebuddelt hat, und gerade eine Runde gepinkelt hat. Nun - einfach eine kräftige Portion Pfeffer ausgestreut, und schon hat die Pinkelei in den Trog ein Ende.

Ach ja, gestern abend kamen gleich 2 meiner 3 Katzen niesend ins Haus :pfeif:
Rubina

Beitragvon Dschonny » 12. Mai 2009, 13:59

Guter Tipp - aber der Vorgarten ist schon recht groß...das bringt also eher was in einem Pflanzgefäß, denke ich.
Dschonny

Beitragvon Rubina » 12. Mai 2009, 14:08

Oder erst mal den Pfeffer nur an den "Lieblingsplätzen" ausstreuen.

In der Regel hat der Pfeffer eine nachhaltige Wirkung - bei uns wirkt es jedes Frühjahr aufs Neue :)) Und unsere Bande merkt sich das ganz gut.

Anscheinend vergessen meine Herrschaften aber im Winter gerne, wie Pfeffer in der Nase beißen.

Wobei ... unsere Kleinste kannte ihn bis gestern noch gar nicht. Jetzt dafür umso besser *fiesgrins*
Rubina

Zurück zu Alles für die Katz'