Anmelden    Registrieren

Kishas erste Beute...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kishas erste Beute...

Beitragvon Zornröschen » 14. Mai 2009, 18:42

... und sie ist DOCH ein Raubtier!

Gerade passiert auf dem Balkon von ZR in M. an der I.: Kisha v. B. erlegt ihr erstes Lebendfutter! Nein, keine Maus! Damit kann ich auf meinem Balkon wirklich nicht dienen! Auch kein Vogel - die sind einfach (zum Glück) zu flink.

Ein Flattervieh in schwarz hat sie erlegt. In der Größe eines Schmetterlings (eine Motte???? Ich habe keine Ahnung, denn ich kenne mich in der Fauna nicht wirklich aus :oops: )

Jedenfalls hat Kisha mit diesem Flattervieh gespielt, gekämpft und es dann zerlegt und verspeist! Und jetzt ist sie glücklich und verlangt Streicheleinheiten zur Belohnung! :D
Zornröschen

Re: Kishas erste Beute...

Beitragvon She65 » 14. Mai 2009, 20:42

Oh oh... da wünsche ich viel Spaß heute Nacht, Zornröschen.

Motten, besonders die großen, haben eine mit einer Pulverschicht belegte Oberfläche, die für Katzenmägen unverträglich ist. Lediglich Fledermäuse können sie vertragen und verdauen. Alle anderen Tiere werden versuchen, diese unverträgliche Beute wieder loszuwerden.

Glücklicherweise werden Katzen nicht krank davon. Unser Justin hat nach dem Genuss nach 5 Stunden Dauerkotzen (und 3 Garnituren Bettwäsche) wieder zu altem Elan gefunden. ;)

Falls es Kisha nicht so gehen sollte, bleibt nur noch eine Erklärung: es muss sich um eine Fledermaus handeln. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 14. Mai 2009, 20:45

Dann war O'Melley aber auch eine Fledermaus, she, denn der hat sich regelmäßig welche gefangen und verspeist. Gekotzt hat er davon nie. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Zornröschen » 14. Mai 2009, 21:22

Nein, eine Fledermaus war es definitiv nicht! Die hätte ich erkannt! Es war ein schmetterlings-großes Gebilde in grau/schwarz. Ich tippe auf eine Motte...
Zornröschen

Beitragvon She65 » 14. Mai 2009, 21:29

:rofl: Schuldigung... das hat echt Unterhaltungswert.

Zornröschen, ich meinte, dass die Motten nur von Fledermäusen vertragen werden. Ich traue dir zu, eine Motte von einer Fledermaus zu unterscheiden, wirklich. *schwört*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Zornröschen » 15. Mai 2009, 08:24

Sie hat es überlebt und vertragen... Keine Probleme :))
Zornröschen

Beitragvon robbie_karotte » 15. Mai 2009, 09:26

Unsere Mietzi fängt auch regelmässig Motten bzw. Nachtfalter und frisst sie. Gekotzt hat sie noch nie davon. Wahrscheinlich steckt in ihr auch etwas Fledermausblut. 8-)
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Zurück zu Alles für die Katz'