Anmelden    Registrieren

Oscar - Was uns ein Kater über das Leben und Sterben lehrt

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Oscar - Was uns ein Kater über das Leben und Sterben lehrt

Beitragvon tamara » 23. Februar 2010, 13:42

Evtl. ist das hier in der falschen Kategorie und sollte unter die Rubrik Bücher, aber da ich es ja noch nicht gelesen habe, finde ich es hier besser aufgehoben, vom Thema her allemal.

Kennt jemand dieses Buch von Dr. David Dosa schon ? Ich habe gerade einen Artikel über Oscar in der Lokalpresse gelesen und meine auch einen Fernsehbericht darüber gesehen zu haben. Es geht um einen Kater in einem amerikanischen Pflegeheim, der spürt, wann Menschen sterben und diese dann "besucht". Das Buch ist bei Amazon schon bestellbar, aber es interessiert mich, ob es einer von euch schon kennt / gelesen hat. Es wird diskutiert, ob der Kater übersinnliche Fähigkeiten hat oder aber ob er es riechen kann, wenn ein Mensch stirbt, zumal die Leute, die in diesem Pflegeheim gestorben sind, zum überwiegenden Teil an einer nicht auf Antibiotika ansprechenden Lungenentzündung gestorben sind.

Ich finde das Thema äusserst interessant und werde mir das Buch sicherlich früher oder später zulegen.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Oscar - Was uns ein Kater über das Leben und Sterben lehrt

Beitragvon Dido » 23. Februar 2010, 13:59

Ich habe darüber vor längerer Zeit einen Bericht im TV gesehen und fand es faszinierend
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Alpha1 » 23. Februar 2010, 14:29

Ich habe darüber mal einen Bericht in der Zeitschrift "Geliebte Katze" gelesen und fand es auch sehr interessant und rätselhaft.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon blondchen » 23. Februar 2010, 15:21

Ich glaub ich hatte auch den Fernsehbericht gesehen. Aber warum sollte das nicht gehen? Es gibt Hunde, die epileptische Anfälle "vorhersehen" Epilepsiehunde nennt man sie. Warum sollte also ein Kater nicht merken, wenn ein Mensch bald stirbt und ihn die letzten Stunden begleiten? Ich finde den Kater sehr liebenswürdig.
blondchen

Zurück zu Alles für die Katz'