Anmelden    Registrieren

Krank oder Protest?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Krank oder Protest?

Beitragvon Dany » 5. Oktober 2007, 07:08

Als ich heute morgen aus dem Bad kam, wehte mir der "Duft" von Katzenausscheidungen in die Nase.

Hm, sie hatte unten in den Flur gespuckt. Gut, kann ja mal passieren, fix weggewischt. Dann setz ich mich auf meinen Stuhl und denke, hier riecht es aber auch streng. Da lag ein Haufen neben meinem Stuhl :shock: Auch den weggemacht.

Dann zum Klo, um es kurz auszusieben, denn Madame scharrt ja nicht gerne zu. Da hat sie doch tatsächlich auf das daneben liegende Kehrblech gepinkelt, das ich immer zum Entsorgen der Streuklumpen nehme :shock:

Ich meine, dass sie mal spuckt, kommt vor, aber der Haufen in der Küche und die Pfütze im Kehrblech??? :shock:
Dany

Re: Krank oder Protest?

Beitragvon Meusel » 5. Oktober 2007, 07:26

Hm, hört sich eigentlich schon an, als wollte Madame dir was mitteilen.
Ist schon ein bißchen viel auf einmal.

Hat sich denn was verändert in ihrem Umfeld?
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Dany » 5. Oktober 2007, 07:38

Nö, es hat sich überhaupt nichts verändert.

Sie war gestern nur komisch. Als sie von draußen reinkam, war sie ständig am maunzen, miauen und war zickig. Später dann kam sie zu mir auf die Decke zum (seltenen) Dauerkuscheln und ist mir fast ins Gesicht gekrochen.

Ansonsten ist alles wie immer, nichts umgestellt, keine neuen Dinge, nüscht.
Dany

Beitragvon Rouva » 5. Oktober 2007, 08:59

Vielleicht hat sie draußen irgendwas Ungutes erlebt, das sie aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Wenn das aber weiterhin vorkommt, würde ich zu einem Tierarztbesuch raten, um eventuelle körperliche Ursachen auszuschließen.
Zuletzt geändert von Rouva am 5. Oktober 2007, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rouva

Beitragvon Dany » 5. Oktober 2007, 09:08

Das kann sein, dass vielleicht draußen was war. Beim Tierarzt waren wir ja erst am Dienstag zum Impfen und Chippen, da ist sie auch untersucht und für topfit erklärt worden.
Dany

Beitragvon Meusel » 8. Oktober 2007, 09:22

Dany, was macht Madame? Weitere Vorkommnisse?
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Dany » 8. Oktober 2007, 09:43

Es ist nichts weiter mehr passiert, sie geht artig in ihr Klo oder macht draußen irgendwo hin. Auch sonst keine Verhaltensauffälligkeiten mehr.

Wir hatten am Wochenende Besuch, der in "ihrem" Zimmer geschlafen hat. Sie durfte ausnahmsweise im Wohnzimmer bleiben, das sonst nachts zu ist, und war super artig und vorbildlich (wie immer bei Besuch ;)

Und gestern war sie total schmusig, kommt ja nicht so oft vor, von daher genieße ich das immer richtig :)
Dany

Beitragvon Summi » 8. Oktober 2007, 10:29

Dann geh ich mal davon aus, dass sie echt nur an diesem Tag draußen eine schwerwiegende Begegnung mit evtl. anderen bösartigen Katzen :oma: gemacht hat. Hört sich doch gut an und du kannst sicher davon ausgehen, dass es ihr gut geht. Sie hatte halt an dem Tag nur bissl Stress draußen ;)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Dany » 8. Oktober 2007, 11:18

Ich denke auch, dass sie von einer der beiden Nachbarskatzen eine getunkt bekommen hat. Sie hat es da nicht leicht, weil sie tagsüber drinnen ist und nur abends mal draußen. Und eine der beiden lauert immer irgendwo :evil:

Das war so süß, als sie bei mir auf der Decke lag, halb auf dem Rücken und das Kinn weit gestreckt. O. kam vom Kegeln und hat etwa so :shock: geschaut, denn er glaubt mir ja nicht, dass sie auch mal so richtig schmusig sein kann.

Trotzdem nähert sie sich ihm aber auch weiter an und legt sich auch schonmal zu ihm auf die Decke, natürlich nicht ohne vorherigen Milchtritt an von ihr bevorzugten Stellen *kicher*
Dany

Zurück zu Alles für die Katz'