Anmelden    Registrieren

Männe's Weihnachtsbärbel ist da

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Männe's Weihnachtsbärbel ist da

Beitragvon robbie_karotte » 13. Dezember 2007, 07:10

Gestern kam das Päckchen von der Luna-Hilfe mit Männe's neuem Spielzeug.
Den Weihnachtsbärbel (gefüllt mit Baldrian) hat er bereits mehrfach eingesabbert und mit dem Teufelsbeutelchen ist er gestern samt Decke von der Couch gefallen, so sehr haben ihn diese Sachen fasziniert.
Heute früh ist er direkt wieder hin zu seinem Weihnachtsbärbel - man muss die Tierchen ja schliesslich sauber halten :D
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Männe's Weihnachtsbärbel ist da

Beitragvon SophieS » 13. Dezember 2007, 08:27

Ja, bei diesen Teilen geraten die Pelze immer in Verzückung. Wenn sie nur nicht den Boden so zusabbern würden :roll: :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Rouva » 13. Dezember 2007, 08:41

Verlieren eigentlich eure Katzen auch immer so schnell das Interesse an solchen Dingen? Mir scheint, der animierende Effekt ist doch eher von kurzer Dauer, jedenfalls beim Viljami.

Letztens hatte ich ihm mal so ein Teil mit Katzenminze vom Fressnapf mitgebracht, da hat er sich zwar sofort drauf gestürzt, aber seitdem liegt es wieder mal unbeachtet rum, wie das meiste Spielzeug. Allerdings war er schwer interessiert, als ich vorgestern sowas für einen Bekannten als Geschenk verpacken wollte. Es lag auf dem Tisch, er war natürlich sofort mit seiner neugierigen Nase dran. Daraufhin hab ich es weiter nach hinten gelegt und sogar noch mit Papier bedeckt. Ein paar Minuten sehe ich, wie sich der Gnädige auf dem Teppich wälzt und irgendwas ablutscht. Hat er sich doch das Teil in einem unbeobachteten Moment geschnappt und es gebührend eingeweiht :D Na ja, nach dem Trocknen und Säubern sah es wieder aus wie neu :lol:
Rouva

Beitragvon der gatte » 13. Dezember 2007, 09:18

Klasse, dass Männe so begeistert ist.

Also unsere Bande findet so ein Teil auch immer hochspannend wenn es neu ist, irgendwann lässt die Euphorie nach, aber regelmäßig gräbt dann irgendwer das Teil mal wieder aus irgendeiner Ecke aus und macht dann wieder den Tünnes damit.
Also am Besten, nachdem die erste Begeisterung verflogen ist, ab in die Schublade und nach einiger Zeit mal wieder hervorholen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Avalonstar » 13. Dezember 2007, 09:26

der gatte hat geschrieben:Also am Besten, nachdem die erste Begeisterung verflogen ist, ab in die Schublade und nach einiger Zeit mal wieder hervorholen.

So machen wir das mit dem Spielzeug auch. Nur dass bei uns die Transportbox als Spielzeugkiste dient :D
Avalonstar

Zurück zu Alles für die Katz'