Anmelden    Registrieren

Jimmy

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Jimmy

Beitragvon Nettsche » 9. Februar 2026, 18:30

Heute geht es unserem Brummbär nicht so gut. Vermutlich macht sich der Witterungsumschwung auch bei ihm bemerkbar. Das kennt man ja auch bei Menschen, die Herzkrank sind und Knochenbeschwerden haben. Er verkrümelt sich heute schon den ganzen Tag. Wenn dann noch eine Transportbox ins Sichtfeld kommt, dann muss man unbedingt aus dem Sichtfeld verschwinden. Dabei war er heute gar nicht dran, sondern Hilde.
Nicole von der Katzenhilfe war vor 18 Uhr da und stellte fest, dass sein Fell inzwischen schön weich und kuschelig geworden ist. Auch sagte sie, sei sein Blick munterer.
Es kann also nur aufwärts gehen - hoffentlich.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon rlm » 10. Februar 2026, 11:33

Es wird schon; das Überwinden der Angst wieder abgeschoben zu werden dauert und auch Jimmy wird erst lernen müssen, dass Transportbox nicht mit Trennung verbunden ist. Du erinnerst Dich an die Angst von Mikka vor dem Autofahren (kann man hier auch nochmal nachlesen) ?

Grundsätzlich ist der schöne Mann aber bei Euch angekommen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Nettsche » 11. Februar 2026, 09:25

Ja rlm das kann man wohl sagen, dass er angekommen ist. Morgens, sobald er uns hört, kommt er labernd an und erzählt uns, dass der Fressnapf leer ist und er kurz vor dem Verhungern steht. Da hat er vollends die Aufgabe von Henry übernommen. Gestern ging es ihm auch schon wieder besser. Es wird wohl immer mal Tage geben, an denen er sich nicht so fühlt.
Inzwischen kommt er freiwillig zu uns ins Bett und will sich zu uns legen. Diese Nähe hat er im Katzenhaus nie gesucht. Er ließ sich zwar streicheln, kam aber nicht zum Kuscheln auf den Schoß.
Und das alles in der kurzen Zeit von gerade mal einer Woche. Wir freuen uns, dass er sich hier so wohl fühlt.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'