Anmelden    Registrieren

Katzen und die Pflanzen - wie fernhalten?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Katzen und die Pflanzen - wie fernhalten?

Beitragvon eule » 8. Mai 2008, 17:14

Über den Ginkgo ist das kleine Monster ja tatsächlich schon mal hergefallen (da war der Ginkgo auch noch sehr klein), dass ich dachte, der würde sich nicht mehr erholen. Mittlerweile kauen beide immer mal wieder auf den Blättern rum, rupfen aber nichts mehr ab.
Bei den Rosen ist's ebenso: beide üben sich im Blättermümmeln aber reißen nichts ab.
(Ok, wenn sie die Rosen plätten würden, dann :nh: :oma: )

Möglicherweise sollte ich nächstes Jahr doch mal den Balkon meines Freundes zwecks Pflanzversuchen in Beschlag nehmen und ihn unter Androhung von Prügelstrafe dazu bringen, dass er die Plänzkes regelmäßig wässert :oma:
Ich glaube allerdings, der hustet mir was :trommel:
Als er ins Auto stieg, hörte er, wie Ash Cripps den Kindern befahl zu winken. Über den ketchupverschmierten Gesichtern schossen die kleinen Hände in die Höhe. White Ellie brüllte: "Mit der Hand, Friendly, mit der Hand!" M. Grimes - Insp. Jury 3
eule
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon She65 » 8. Mai 2008, 20:53

:trommel:

Du bist ja noch voller Hoffnung, Eule, wie süß ist das denn ? ;)

Freu dich, dass die Rosen und der Ginkgo noch verschmäht werden, doch stell dir in Gedanken nicht allzu oft vor, sie würden es in der Zukunft tun. Es könnte wahr werden. *schmunzel*

Tröste dich, einige unserer Tiere rupfen ständig an unseren Kräutern, Oregano, Rosmarin, der Schokothymian ist besonders beliebt. Das hat immerhin den Vorteil, dass es ganz toll duftet, wenn man ins Freie kommt, bedeutet allerdings auch wieder Nachpflanzen. So ist es eben mit den Gonzen. :]
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon kaetzchen815 » 24. Juli 2008, 10:42

Das Problem habe ich auch bloß mit ganz normalen Zimmerpflanzen. (besitze keine mehr)

Haben deine Katzen denn ihr Gras? Vielleicht mangelt es ja hier.
kaetzchen815

Beitragvon Avalonstar » 24. Juli 2008, 10:43

Meine kleine Terroristin hat einen ganzen Korb voller Katzengras und frisst trotzdem meinen Schnittlauch :D
Avalonstar

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'