Anmelden    Registrieren

Kranker Paule

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kranker Paule

Beitragvon Nettsche » 6. Dezember 2009, 15:16

Wir kamen heute Nacht von meiner Geburtstagsfeier nach Hause. Da seine Zweitdosis ihn bei milden Temperaturen abends nicht im Hause lassen, hab ich nach ihm gerufen. Paule kam nicht, also bin ich ins Bett. Ich konnte ewig nicht einschlafen, weil ich noch arg aufgedreht war und hab später noch mal nach ihm gerufen, Paule kam nicht. Heute so gegen 10.°° Uhr riefen seine Zweitdosis an und meinten, wir sollen mal Paule holen er humpelt und läßt sich von ihnen nicht anfassen. Mein Mann hat ihn dann geholt und wirklich, er humpelt sehr starkt, schont sein linkes Vorderpflötchen. Ich hab dann gleich in der Zeitung nach dem Notdienst geschaut und glücklicherweise hat unsere Tierärztin Notdienst. Wir dürfen 16.15 Uhr zu ihr kommen. Der arme Kerl liegt nur rum und hat sichtlich schmerzen. Hoffentlich ist nix gebrochen!
Mein armer kleiner Mietzepaul.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Kranker Paule

Beitragvon Luna2709 » 6. Dezember 2009, 15:19

Ach herrje, Nettsche. 4 Daumen und 4 Pfoten sind ganz dolle gedrückt, dass nichts schlimmes passiert ist und Paule ganz bald wieder herumflitzen kann!
Luna2709

Beitragvon rlm » 6. Dezember 2009, 16:03

Schnell gute Gedanken hinter Euch her schicke, dass der Paule sich nur blöd vertreten hat oder vielleicht nur ein Dorn sein Leiden verursacht.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon der gatte » 6. Dezember 2009, 16:09

Ach je.. der arme Paule. Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es doch nur eine Zerrung oder Verstauchung ist (hatte unser Pauli auch vor ein paar Monaten) und ganz schnell wieder vergessen ist. Man leidet ja selbst mindestens genau so sehr.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Nettsche » 6. Dezember 2009, 16:44

Wir wissen ja alle, daß eine Katze im Normalfall 4 Beine hat. Die scheinen sich aber bei Paule zu muliplizieren, wenn er in die Transportbox muß. Mein Mann und ich hatten tüchtig zu tun, ihn zu verstauen. Bei der Tierärztin dann der umgekehrte Fall, Paule war kaum aus der Box zu bekommen. Eine erfahrene Tierärztin weis sich glücklicherweise zu helfen. Sie meinte nur, er soll mal nicht auf Einsiedlerkrebs machen.
Ihre Diagnose: Paule hat sich gekloppt und wohl den zweiten Platz belegt. Die Tierärztin meint, er hat eine Bissverletzung und die hat sich mächtig entzündet. Er hat auch ein ganz dickes Pfötchen bis zum "Kniegelenk". Sie hat ihm dann ein Schmerzmittel und Cordison gespritzt. Jetzt können wir nur abwarten, wie sich die Wunde entwickelt. Wenn wir Glück haben, dann heilt es von alleine ab. Es kann wohl auch sein, daß das Pfötchen morgen noch dicker ist. Die Zeit wirds bringen. Bin ja nur froh, daß nix gebrochen oder gerissen ist. Wenn es bis Dienstag nicht besser ist, müssen wir wieder hin. Aber das wollen wir mal nicht hoffen. Er hat sooo gezittert, als er gesehen hat wie sie die Spritzen aufgezogen hat.

Wieder zu Hause angekommen hat er auf den Schreck erst mal was gefressen (auch wenn Katz krank ist, darf sie nicht vom Fleisch fallen :lol: ) und jetzt hat er sich im Gästebett eingekuschelt. Meine Mädels haben hier geschlafen und in deren Bettzeug schläft er jetzt. Ich hab ihm aus den zwei Decken eine richtige Kuschelkuhle geformt.
Ich danke für Eure Daumen.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Manu_68 » 6. Dezember 2009, 16:46

Gute Gesundheit für das Pfötchen, Paule, und lass Dich mal richtig bemuttern von Deinem Frauchen. ;) Dann wird das auch ganz schnell wieder.
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon maxi » 6. Dezember 2009, 17:04

Och,mein armer süßer Paule.Aber du kümmerst dich bestimmt ganz lieb um ihn,damit er schnell wieder der Alte ist.
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Beitragvon der gatte » 6. Dezember 2009, 17:08

Jawoll... ordentlich betütteln, dann wird das wieder. Schlaf dich gesund Paulemann!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Nettsche » 6. Dezember 2009, 17:22

Also im Moment will er lieber seine Ruhe haben. Er schläft und das ist bekanntlich die beste Medizin.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon She65 » 6. Dezember 2009, 18:27

Och Mensch, armer Paule. :cry:

Ob er allerdings den zweiten Platz gemacht hat, das stellen wir mal in Frage, denn wir kennen ja den Zustand des Kontrahenten nicht. Paulchen ist ein erfahrener Kater, der beim Gerangel ums Revier nun leider einen Schlag einstecken musste. Wir kennen das hier zur Genüge, Nettsche, derjenige hat ja innig und intensiv auf deinem Kopf getrampelt. *lächelt*

Alles Gute für Paulchen, dass seine Wunde gut heilt, die Medikamente anschlagen, er sich viel Ruhe gönnt und bald ganz wieder der Alte ist. Bei der Pflege durch seine Katzenmama und dem Papa ist meine Sorge klein, meine Wünsche und Gedanken an den Rabauken dafür umso größer. :knuddel:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'