|
von robbie_karotte » 22. Juni 2011, 08:42
Vor kurzem haben mein Mann und ich abends einen Igel bei uns im Garten beobachten können. Er hat sich scheinbar in unserem Holzkeller häuslich niedergelassen und wanderte abends schnurstracks den Gartenweg runter, raus zum Törchen. Als wir gestern vom Stall nach Hause kamen, sass unser Igel schon hinter dem Gartentor und ich wäre fast draufgetreten. Ich weiss nicht, wer sich mehr erschrocken hat. Auf jeden Fall sassen Robbie_Mann und ich dann gebannt vor dem Igel, in der Hoffnung, dass er mal sein Schnäuzchen zeigt. Er hat es jedoch vorgezogen, auf unseren Rückzug zu warten. Für Robbie_Mann ist dieser Igel der erste, den er in freier Wildbahn lebend gesehen hat. Und jetzt wissen wir auch, dass er definitiv bei uns wohnt. ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
-

robbie_karotte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde
von SophieS » 22. Juni 2011, 09:01
Wie süß  Hat er denn einen Namen?
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Gytha » 22. Juni 2011, 09:15
Ich mag ja auch Igel total gerne und werde nie vergessen, wie ich mit einer Freundin vor Jahren mal nachts eine Landstraße entlang gefahren bin und fast einen Igel überfahren hätte, der in einem McD-Shake-Becher fest saß  Natürlich haben wir angehalten und das arme Tierchen gerettet, was wegen der Stacheln und mangels dicker Handschuhe ein ganz schönes Abenteuer war  Viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner, Robbie!
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Tigo » 22. Juni 2011, 09:27
Oh, ich liebe Igel. Und sie sind ja zusätzlich auch noch sehr nützlich! Spannend wäre ja, ob der auch Junge hat oder kriegt! Das wäre ja erst ein Spaß!!!!
Wenn Du ihm mal was gönnen willst, soweit ich mich erinnere, war Katzenfutter recht beliebt. Nur auf keinen Fall richtige Milch oder Kondensmilch, das ist wie bei Katzen.
-

Tigo

-
von Avalonstar » 22. Juni 2011, 09:34
Igel sind so putzig. Wir haben Lampenputzergras im Garten, da "wohnt" auch jedes Jahr ein Igel drunter 
-
Avalonstar
-
von der gatte » 22. Juni 2011, 09:42
Gratuliere zum neuen Mitbewohner! Igel sind einfach nur toll. Mich kommen auch öfter mal Nachts welche "besuchen" wenn ich am Teleskop sitze. Eine gute Bekannte hat im Herbst in ihrem Garten einen Sammelfutterplatz! Igel lieben "RÜHREI" !! Sie hatte das mal füreinen Igel angefangen und Ende letzten Herbst waren es dann bis zu 5 Stück. Sie, die sonst so gut wie keine Eier isst, brauchte dann pro Woche 1 ganzes Gebinde. Dafür kommen dann auch ab und an mal die kleinen vorbei. Ihr Kater hat sich dran gewöhnt, dass er sein Futter teilen muss 
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von robbie_karotte » 22. Juni 2011, 10:36
Na, mal schaun, ob ich ihm was vom Futter abgebe  Ich muss nur noch den Robbie_Mann davon überzeugen. Denn der erzählt mir bestimmt, es sind genug Schnecken für den Igel im Garten.
-

robbie_karotte

-
von robbie_karotte » 22. Juni 2011, 10:43
Ich plane jetzt auch nicht, den kleinen Kerl zu füttern. Der Igel (oder die Igelin) macht einen sehr wohlgenährten Eindruck. Es ist ein ausgewachsenes Exemplar in einem guten Zustand. Er ist ziemlich schnell unterwegs. Unter unserem Holz lebt es sich wohl sehr gut, da der Holzkeller nach aussen offen ist, der Boden aus festgestampftem Lehm ist und wir das Holz auf Europaletten lagern, damit es nicht von unten her feucht wird. Also ein super Versteck für einen Igel und mit Sicherheit im Winter auch relativ warm. Wir werden uns jetzt angewöhnen müssen, abends mit Blick auf dem Boden durch unseren Garten zu laufen. Vorzugsweise nutzt unser Igel auch den gepflasterten Weg. Also ein vornehmer Igel  Vielleicht gebe ich ihm ab und zu mal ein Lekkerli in Form von Katzenfutter.
-

robbie_karotte

-
von Tigo » 22. Juni 2011, 11:11
Eine Igelin wäre natürlich noch genialer, weil der Nachwuchs dann auch irgendwo rumtapst!  Mach mal ein Foto, wenn er/sie Dich lässt, ja?
-

Tigo

-
| |