Wir haben seit gestern eine Katzenmama mit ihren vier sechs Tage alten Babys in Pflege.
Unser Tierheim ist derzeit so überbelegt, dass wir nun unseren Dachboden als Katzenstation umfunktioniert haben und Mama Fee aufgenommen haben. Die arme Maus musste die ersten vier Tage mit ihren Babys in einer winzigen Box verbringen.
Generell bin ich ja eher ein Hundefan aber Fee hat mein Herz erobert. Als wir sie gestern Abend abgeholt haben, hat sie sich direkt wohl gefühlt, gefressen und extrem viel geschmust. Ihr Klöchen hat sie zwar erst beim zweiten Anlauf benutzt aber das hing sicherlich mit der Aufregung zusammen.
Fee ist eine tolle und sehr fürsorgliche Mutter. Die Babys finde ich persönlich noch nicht so niedlich mit ihren überdimensionierten Köpfen, den geschlossenen Augen und winzigen Ohren aber das wird sich sicherlich auch bald ändern.
Mutter und Kind können sich jetzt erst mal auf 20 qm. ausbreiten und zur Ruhe kommen.
Eddi hat noch Papawoche und wird erst am Montag wieder hier aufschlagen. Ich bin gespannt, wie die Mama reagiert. Eddi liebt Katzen sehr und ist immer schwer enttäuscht, dass Katzen sich vor ihm fürchten. Sollte es bei Fee oder einem der Babys jedoch nicht so sein, habe ich die arge Befürchtung, dass wir demnächst ein neues Familienmitglied haben. Sei's drum... Die Tier kommen zum Menschen und wenn dem so ist, ist ein Kätzchen hier willkommen.
So, nun versuche ich mal ein paar Fotos hoch zu laden.
@Fini: Sorry, dass wir Dein Zimmer nun als Katzenwohnung benutzen aber der Raum war verwahrlost und bot sich gerade an. ;-)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste