Wenn wir jetzt alle in diese fröhlich-besinnliche Zeit kommen, in der man besonders gern die Welt ein bisschen besser machen möchte, wo das Geld auch mal lockerer sitzt, wo man gern Geschenke macht, um sich an der Freude des Beschenkten zu ergötzen ...
... dann vergesst die Tiere in den Tierheimen bitte nicht. Dort sitzen so viele liebenswerte Wesen, denen nicht einmal das Geschenk bisher gemacht worden ist, einem "eigenen" Menschen wirklich wichtig zu sein, ein Zuhause zu haben, denen noch kein Mensch außerhalb des Tierheims versprochen hat, dass sie nie wieder Angst, Hunger oder Durst haben zu müssen.
Alle Tierheime oder Vereine, die sich ehrenamtlich mit den Tieren beschäftigen, sind chronisch klamm und unterbesetzt. Wer Zeit hat, kann dieses Gut einbringen. Oder ihr kauft ein paar Dosen Futter, ein bisschen Trockenfutter oder gar vielleicht das ein oder andere Leckerli und etwas Katzenmilch, und spendet das an Euer örtliches Tierheim oder den entsprechenden Verein. Oder natürlich - die einfachste Variante - ihr spendet ein bisschen Geld.
Ich habe mir angewöhnt, jeweils vom Einkaufen immer 2-3 Dosen Katzenfutter mitzubringen, die ich dann sammele und irgendwann als volles Paket an die Katzenhilfe schicke. So ist es mir ständig präsent, ich kann es nicht vergessen und es ist für mich auch nicht immer so eine riesige Summe. So einmal im Monat darf der Götterbote dann ein Paket überbringen.
Ich darf Euch im Namen von Frieda, Tristan und Sam danken, die sich immer noch sehr um ihre Brüder und Schwestern in Fell sorgen!