Anmelden    Registrieren

Transportbox für große Katzen? Oder für zwei?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Transportbox für große Katzen? Oder für zwei?

Beitragvon SophieS » 4. Oktober 2013, 08:59

Huhu!

Morgen muss ich mit Mahina zum TA. Bin noch am überlegen, ob ich Kaami mitnehme, die beiden sind ja unzertrennlich.
Langsam wird die vorhandene Transportbox zu klein, für 2 erst recht.

Habt ihr Empfehlungen für große Katzen? Diese Taschen sind ja nur bis rund 3-4 kg ...
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Transportbox für große Katzen? Oder für zwei?

Beitragvon LimitedEdition » 4. Oktober 2013, 12:36

Ich empfehle Cat It Cabrio. Mein Coonie passt da gut rein. Und pro Katze eine Transportbox.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Lienchen » 4. Oktober 2013, 13:24

Wir haben für Pebbles und Bambam eine große Box.
Wen die in einzelnen Boxen wären, dann wäre das noch mehr Stress.
Tragen muss das aber immer mein Mann, ich könnte zwar auch, aber... ;)
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon SophieS » 4. Oktober 2013, 18:39

LE, die Cat it Cabrio hab ich mir grad in Natura angeschaut. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, außerdem hat die auch ein ganz schönes Eigengewicht.

Lienchen, Mann scheidet leider wegen blöden Arbeitszeiten aus :(
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Lienchen » 4. Oktober 2013, 20:28

Ich muss mit beiden, 3 Stockwerke runter, wenn die die ersten Minuten da drin auf und ab laufen, ist tragen einfach blöd. Daher darf das dann lieber mein Mann erledigen. :oma:

Ich weiß nicht wie weit du laufen musst, bis du am Auto bist.
Was ist mit deiner Schulter? Könntest du eine box tragen? Kannst du mit der betroffenen Schulter eine tobende Katze im Korb tragen?
-nur mal so als Anregung...
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon Meusel » 5. Oktober 2013, 11:00

Zwei Katzen in einer Box wären mir zu schwer. Ich hab für Xavi, der ja sehr groß ist, eine Hundebox und für die beiden anderen eine normale Katzenbox.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon SophieS » 5. Oktober 2013, 17:39

Wir wohnen im 4. Stock .. mir wäre es auch lieber, mein Mann würde sie tragen :D

Ich hab heute jetzt nur Mahina mitgenommen und zwar in der kleine Box. Allerdings hab ich ihr ihr Geschirr umgeschnallt und im Auto den Deckel aufgemacht.
Beim TA war sie so auch viel entspannter.
Jetzt muss ich mal schauen, dass ich das Geschirr noch eine Nummer größer bekomme, das ist auch schon an der Grenze.
Irgenwie hab ich das Gefühl, die wachsen täglich!
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 8. Oktober 2013, 12:41

Sophie, ich habe damals mit einer Hundebox aus Plastik geliebäugelt, weil unsere Tiere fast alle sehr groß sind und die beiden Kater (die einzigen, die man zusammen transportieren kann, bei den anderen würde das Mord und Totschlag geben) nie in einen herkömmlichen Katzenkennel passen würden.

Wir sind bei Einzelboxen geblieben (Atlas 20 Open), die oben und vorne zu öffnen sind. Davon gibt es auch Hundeboxen, die groß sind, da sollten 2 auch große Katzen Platz finden. Zum Gewicht der Box an sich kann ich nichts sagen, doch ich stelle sie mir tragbar vor, weil die Katzenboxen auch nicht super schwer sind.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon SophieS » 8. Oktober 2013, 12:48

Hundebox könnte ich allein definitiv nicht mehr tragen.
Ich hab auch die Option verworfen, beide in eine Box zu packen. Haben ja jetzt schon 4 kg und sind noch kräftig am wachsen.
Option wäre eine bzw. zwei Sturdi-Bags. Oder halt die Variante, dass man versucht zu zweit zu gehen (außer Notfall natürlich) und dann die Geschirre anlegt und sie auf den Arm nimmt.
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 9. Oktober 2013, 07:45

Wir haben auch diverse große Transportboxen, auch jede von oben zugängig. Falls es mal nur ne Spritze sein muss, muss "man" nicht unbedingt aussteigen. Die "red brothers" haben wir, als sie klein waren, noch gemeinsam in eine Box gepackt, ansonsten lieber getrennt, falls mal Panik ausbrechen sollte.

Mit nem Geschirr und auf dem Arm würd ich mich bei unserer Praxis nicht trauen. Da muss man schon mal warten und wenn Hunde dann "Rabatz" machen fühlt sich Katz in einer geschlossenen Box bestimmt sicherer, zumal wir auch immer eine Decke über die Box legen, zum einen wegen Zug und / oder Kälte und ggf. als Sichtschutz von innen heraus (wenn sich "Furchterregendes" im Wartezimmer aufhält).
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'