Anmelden    Registrieren

Berserker ...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Berserker ...

Beitragvon SophieS » 2. November 2014, 07:17

Die "Babies" hauen mit schöner Regelmäßigkeit den Kaskadenbrunnen von "Keramik im Hof" um.
Mich hat es ja schon die ganze Zeit genervt, dass das Ding einfach laut ist. Drehen der Säulen bzw. Steine einlegen usw. nutzt insofern nix, da Kaami alles dreht, verschiebt, schubst, mit den Pfoten reinhaut.
Seit einigen Tagen rennen sie bei ihrer Jagd einfach mitten durch ... der große Turm fliegt und das Wasser verteilt sich natürlich wunderbar.

Bevor ich die Katzen grille, hol ich doch lieber einen neuen Brunnen.
Gibt es eigentlich mittlerweile noch keine mit Selbstreinigung?

Habt ihr auch so Wasserratten oder nutzen eure den Brunnen "sachgemäß" zum vornehmen trinken mit dem Mäulchen?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Berserker ...

Beitragvon Lienchen » 2. November 2014, 10:14

Wir haben zwar keinen Brunnen,aber eine sehr große Schale für die siamesische Terrorzelle.
Wenn die zwei sich jagen ist die Schale gerne im Weg und das Wasser verteilt sich auch "wunderbar"....
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon Dido » 2. November 2014, 10:20

mein Brunnen läuft aber momentan trinken beide aus einem Napf
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon der gatte » 3. November 2014, 07:16

Die meisten wissen gesittet mit ihrem Trinkwasserreservoir umzugehen. Gut, es wir gern mal ein wenig gemanscht, die Pfoten gefeuchtet oder mal ne Fellmaus ertränkt. Fiete schiebt gern die Brunnen ein wenig durch die Gegend und ganz selten wird mal beim Sprint durch die Wohnung "mitten" durch gerannt. Wir haben allerdings ja auch 3 Brunnen.
Selbstreinigend..!? Ich denk mal nicht ;) Muss ja eh spätestens jede Woche mal das Wasser gewechselt werden und zumindest die Pumpe von Haaren befreit.
Versuch doch mal mit einem anderen Stellplatz der nicht so "auf der Rennstrecke" liegt.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon LimitedEdition » 3. November 2014, 07:45

Wir haben einen Brunnen von Keramik im Hof und wenn kein Wasser fließt, wird nicht getrunken. So einfach ist das. Da sitzt dann eine Katzenvieh daneben und wartet, bis es wieder plätschert. Das Wasser wird täglich gewechselt, der Brunnen mit heißem Wasser gespült. Mindestens 2x wöchentlich erfolgt eine große Reinigung. Ich habe irgendwie große Angst, dass sich ansonsten Keime bilden und die Tiere krank werden.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon SophieS » 3. November 2014, 09:26

:oops: LE, ich bin eine Brunnenschlampe

Gesittet ...
Mahina hat gestern einfach aus meinem Glas getrunken!

Wir haben leider keinen anderen guten Platz für den Brunnen, wir haben ihn ja schon 2x verrückt ... z. B. weil er zu nah am Kratzbaum stand und das Katertier komplett drin gelandet ist.
Mein Mann hat beschlossen, dass wir wieder einen normalen Brunnen holen. Den großen mit dem breiten Rand, den werd ich im Laufe des Tages bestellen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon LimitedEdition » 3. November 2014, 11:32

Oh, Chewie habe ich kürzlich auch erwischt, wie er eine Pfote in mein Wasserglas auf dem Schreibtisch tunkte und ableckte. Mehrfach. Seitdem trinke ich nicht mehr aus einem Glas, das länger unbeaufsichtigt war.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon SophieS » 3. November 2014, 11:35

Gleichfalls LE ... beim Kaami kenn ich das ja schon ... Pfote rein und ablecken.
Aber Mahina war da bisher noch zurückhaltend ...
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 3. November 2014, 11:47

Barimba liebt es wenn die Gießkanne auf dem Boden steht und steckt da seine Pfote rein, Bica beobachtet ihn voller Abscheu!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Lienchen » 3. November 2014, 16:52

unsere Terrorzelle ist zum Glück nicht auf die Idee gekommen aus unseren Gläsern zu trinken, was bin ich froh.
Stelle mir das aber gerade vor...

LE respekt! ich wäre auch eine Brunnenschlampe!
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'