Anmelden    Registrieren

Baileys Unfall - Schreck am Sonntag

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Baileys Unfall - Schreck am Sonntag

Beitragvon Aisha69 » 25. Januar 2008, 15:06

Mein Opi ist am Sonntag auf dem Paddock (auf dem Stück, das aus Beton ist) ganz blöde gestürzt.

Mein Mann war draußen zum Rauchen und hat zweimal Krach vom Paddock gehört, da ist er vorsichtshalber gucken gegangen.

Bailey lag auf dem Beton, die Vorderbeine und ein Hinterbein unter sich, das linke Hinterbein seitlich nach hinten weggestreckt, und kam nicht wieder hoch. Als mein Mann ankam, hatte er Hals und Kopf schon flach auf die Seite gelegt, die Augen fast geschlossen, der war schon kurz vor "weg".

Er hat mich dann dazugeholt, weil er nicht so recht wusste, was er tun sollte. Ich hab mir einen Gerte geschnappt und Bailey damit versucht hochzutreiben, beim dritten Anlauf stand er dann, zitternd, das linke Bein noch immer seitlich weggestreckt. Ich hab echt gedacht, das war's jetzt, das Bein ist durch, da hilft nur noch die letzte Spritze. :cry:

Bin wie eine Wilde die Treppe hochgefetzt, ans Telefon, Tierarzt angerufen, Notfallmeldung auf die Mailbox gesprochen.

Bailey war mittlerweile auf drei Beinen in den Stall gehüpft, fing so langsam an, das Bein zumindest mit der Hufspitze aufzusetzen.

Keine 10 Minuten (aber gefühlte Stunden) später war der Tierarzt da. Diagnose: nichts gebrochen, Gott sei dank. Wohl derbe Zerrungen und Prellungen, aber nichts ernstes.

Heute geht er schon wieder fast lahmfrei, und dank der schnellen Behandlung ist auch nichts großartig dick geworden. Da haben wir nochmal richtig Glück gehabt.

Ein Hoch auf meinen Tierarzt, der auf einen Sonntag Mittag so schnell verfügbar war. Und ich werde nie wieder meinen Mann nerven, dass er mit dem Rauchen aufhören soll. :) Wäre er nicht gewesen, würde es meinen Bailey jetzt nicht mehr geben. Wir hätten ihn erst 2 Stunden später gefunden, wenn ich den Pferden Heu gebracht hätte. Ich mag gar nicht darüber nachdenken... :cry:
Aisha69

Re: Baileys Unfall - Schreck am Sonntag

Beitragvon der gatte » 25. Januar 2008, 16:40

:om: da läuft es einem ja schon beim Lesen eiskalt den Rücken herunter. Nur gut, dass es noch so glimpflich ausgegangen ist. Mal gleich ganz viele "werd schnell gesund" Gedanken rüberschick.

Ja, machmal hat Rauchen auch was Gutes :)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Gytha » 25. Januar 2008, 16:43

Puh, das ging ja noch mal glimpflich ab.
Gute Besserung dem Patienten auch von mir.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon SophieS » 25. Januar 2008, 18:25

Was für ein Schock und gut, dass dein Mann genau zum richtigen Zeitpunkt draußen war! Alles Gute für den Patienten!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 25. Januar 2008, 19:13

Waaaahhhaaa, der Horror!!!! Bloß gut, dass es nochmal so glimpflich abgegangen ist!!!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Aisha69 » 25. Januar 2008, 19:40

Ja, das war wirklich horrormäßig. Ich stand noch den kompletten Montag total neben mir. :|

Bailey ist aber auch unser Pechvogel, wenn etwas ist, trifft es immer ihn. Die anderen beiden haben nie irgendwas. Mit seinen Unfällen bzw. Verletzungen könnte ich ein kleines Buch füllen.

Ach ja, wenn ihr Tippfehler findet, macht euch nix draus. Da liegt so ein Fellmonster zwischen mir und dem Laptop auf meinem Schoß, ich seh nicht immer so genau, was ich hier eigentlich schreibe. :D
Aisha69

Beitragvon blue_eyes_71 » 25. Januar 2008, 20:48

Mensch, das liest sich aber nicht gut. Umso besser, dass es gut ausgegangen ist. :)
blue_eyes_71

Beitragvon Rouva » 26. Januar 2008, 08:59

Meine Güte, das ist ja wirklich heftig. Das hätte mich auch noch ewig verfolgt. Was für ein Glück, dass manche Leute das Rauchen nicht lassen können ;) Alles Gute weiter für Bailey.
Rouva

Beitragvon rlm » 26. Januar 2008, 12:20

Oh Aisha, der blanke Horror - schon die Vorstellung. Alles Gute an Deinen Pferdeopa, er soll sich etwas mehr vorsehen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Aisha69 » 26. Januar 2008, 21:37

Danke, ich werde es ihm ausrichten. ;)
Aisha69

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'