Anmelden    Registrieren

Morgens um halb 7 die Welt noch in Ordnung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Morgens um halb 7 die Welt noch in Ordnung

Beitragvon Rubina » 19. März 2009, 07:21

... von wegen.

Halb 7 in Deutschland, Standort Küche: 3 Katzen starren interessiert in eine Ecke, eine patscht mal mit der Pfote dort hin ... ein Quietschen. Aha ... die Bande hat mal wieder eine lebende Spitzmaus mit reingebracht (Katzenklappe sei dank).

Wer muß die lebende Spitzmaus einfangen ? Klar,natürlich Frauchen (die 3 Katzen gucken bloß doof). ALso ... Mäusefängerin fängt das Mäuschen (lebend) - und setzt es in den Garten.

Eine Viertelstunde später: Kater kommt von draußen mit stolzgeschwellte Brust rein ... mit ner toten Maus. Vermutlich mit genau DER Maus, die eine viertelstunde vorher die Freiheit wieder bekommen hat (Spitzmäuse sind auch wirklich ein Häppchen doof !!).

Kater schnappt die Maus, wirft sie in die Luft, springt hinterher, wirft sie nochmal ... und das tote Vieh landet bei Frauchen auf dem Schoß. So - Danke ... der Tag ist gelaufen ! Jetzt mußte ich die tote Maus mit bloßen Fingern anfassen ... ohne Küchentuch oder so ... BÄHHHHH. :flenn:

Menno, da geh ich jetzt doch lieber arbeiten. :wall:

Genervte Grüße - Rubina
Rubina

Re: Morgens um halb 7 die Welt noch in Ordnung

Beitragvon Gytha » 19. März 2009, 07:55

Na toll :evil: - so wünscht man sich doch den Tagesanfang!

Aber was willste machen, sie sind nun mal so. Deshalb achte ich ja auch immer akribisch drauf, wenn unsere Miezi rein kommt, dass sie keinen ungebetenen Besucher mitbringt. Da hat dann die manuelle Türoffnung bei allem Stress doch ihre Vorteile ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Teti » 19. März 2009, 08:07

:lol: Du deutest das falsch - der bringt Futter für Frauchen heim, da mußt Du schon etwas mehr Begeisterung an den Tag legen :lol: was bin ich froh, daß unsre sich nur mit Fliegen beschäftigen können, aber das tun sie dann auch so lange, bis das arme Vieh freiwillig stirbt. Teti fängt sie im Flug, nimmt sie gaaanz vorsichtig ins Maul, saftet sie ein bissel ein und spuckt sie wieder aus, dann wartet sie solange, bis das Viech getrocknet is - stupst es ab undzu mit der Pfote ein bissel an - und wieder losfliegen will und das Spiel beginnt von vorn.
Teti

Beitragvon robbie_karotte » 19. März 2009, 08:47

Irgendwie fällt mir das Bild von Männe vom letzten Jahr wieder ein, als er bei unserer abendlichen Heimkehr unterm Kirschbaum sass und vor sich 3 Spitzmäuse und eine normale Maus liegen hatte. So wie aufgereihte Trophäen. Aber die Aussicht auf frisches Dosenfutter war dann doch angenehmer, so dass er sofort seine Fänge aufgegeben hat und mit rein an den Napf kam. Die Mäuse haben wir dann später entsorgt. :roll:
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Rubina » 19. März 2009, 09:13

Teti ... sein Frauchen braucht nicht wirklich das Futter, das der Kater ihr besorgt. Denn in "Rubina" steckt eine Rubensfrau. Frauchen ist also gut gepolstert :D

*überleg* Wenn allerdings der Kater dafür sorgen möchte, daß sein Schmusefrauchen weiterhin so gut gepolstert bleibt ... *kurz hochrechne ...Hände überm Kopf zusammenschlag* ... dann stehe ich heute abend knöchelhoch in toten Mäusen :om:
Rubina

Beitragvon Teti » 19. März 2009, 09:19

:rofl:
Teti

Beitragvon darkprince » 4. April 2009, 22:46

Also wenn du noch ein bisschen mit den Mietzen übst, nehmen die die Maus demnächst bestimmt aus und treffen dann die Pfanne :o)
darkprince

Beitragvon Tigo » 4. April 2009, 23:00

Ich sehe die Kommunikation förmlich vor mir ...

"Heute bringen wir ihr bei, wie sie sich Futter frisch besorgt! Wozu immer rumfahren und Zeug schleppen, wenn das Futter überall wohnt? Den Anfang machen wir!"
"Denkst Du, sie kann sie totbeißen? Mit DEN Zähnen?"
"Ach klar, sie ist patent, das schafft sie schon!"

Es folgt die Szene mit dem Einfangen der Maus ...

"Siehste, geht doch!!"
"Was macht sie jetzt? HEY! Nicht RAUSBRINGEN! HIER ESSEN!"
"Ich sagte bereits, sie schnallt das nicht!"

Ermattete Debatte, wie man den Tagesplan jetzt schafft. Der Kater opfert sich, mannhaft.
"Vielleicht ist es für sie einfacher, wenn sie mit einer toten Maus beginnen kann?"

Er streunt von hinnen und fängt die Maus, killt sie fachgerecht. Gesichtsausdruck "Für alles braucht's einen Kerl!"

"JETZT wird sie sich freuen, JETZT wird sie endlich so gesund essen wie wir!"

Und dann ist das Wehklagen groß, weil das dumme Menschlein das Futter entsorgt! FRISCHES FUTTER!!! Schätzungsweise werden sich die drei jetzt lange beraten, was man mit einem so schwer lernenden Wesen alles anstellen muss, damit sie es kapiert!

:oma:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 4. April 2009, 23:39

Sehr schön, Tigo, es gibt nichts hinzuzufügen. :]
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Walpurga » 5. April 2009, 06:43

Tigo: :rofl: Großartige Kommunikation! Danke sehr!

Tja, so ist das mit den großartigen Mäusefängern. Wir haben auch immer wieder Freude daran, lebende Mäuse, die so clever sind, sich tot zu stellen, woraufhin der jeweilge Kater das Interesse verliert, sich dem frischen Dosenfutter zuwendet, fangen und entsorgen zu dürfen. Ich weiß nicht, wie oft wir schon auf den Knien oder auf dem Bauch lagen und uns Kommentare zuwarfen wie "Siehst du sie?" - "Ja, da in der Ecke." - "Dann fang sie!" - "Mit bloßen Händern????" - "Warte, ich hol eine Plastikdose" - "Mist, vorbei!" etc. pp. - bis die Maus endlich gefangen ist und in Nachbars(!) Garten ausgesetzt wurde. Schließlich wollen wir dem Mäuschen die Freiheit schenken und sie nicht eine Viertelstunde später wieder bei uns haben. :lol:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'