Anmelden    Registrieren

Und mal bitte wieder Daumen drücken für Shigon

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Und mal bitte wieder Daumen drücken für Shigon

Beitragvon Domino » 17. Juni 2010, 09:21

Daumen sind gedrückt!
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon robbie_karotte » 17. Juni 2010, 10:16

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und Shigon sich einfach auch nur mal eine Modekrankheit zulegen wollte (weil er vielleicht die TA so nett findet :D)
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Donna » 17. Juni 2010, 11:35

*drückt*
Donna

Beitragvon Tigo » 17. Juni 2010, 11:58

robbie_karotte hat geschrieben:Ich drücke dir mal die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und Shigon sich einfach auch nur mal eine Modekrankheit zulegen wollte (weil er vielleicht die TA so nett findet :D)

Es ist ein männlicher Tierarzt und Shigon als Frauenversteher ist nicht schwul. ;)

So, also doch erstmal die schwerere Variante. :flenn:

Schwere Zerrung des äußeren Fesselträgerschenkels. Viele kleine Faserrisse. Hat jetzt was gespritzt bekommen, einen Salbenverband und am Samstag ist Kontrolle. Problem dabei ist - das Pferd hat keine Schmerzen. Um schlimmere Dinge zu verhindern, muss er jetzt leider erstmal in der Box bleiben. Und am Samstag müssen wir dann entscheiden, wie wir weiter verfahren. TA empfiehlt kleinen Bereich abkoppeln, ich bin dagegen. Das hatten wir mit Happy schon, dass sie dann in ihrem abgezirkelten Bereich totales Balett hingelegt hat und ständig in kleinen Wendungen noch mehr gedreht hat. Also entweder er bleibt im Stall, oder er geht mit seiner Familie raus, alles andere bringt keine Punkte. *seufz*

Wenn alles gut läuft, dauert die Ausheilung ca. 6-8 Wochen.

Ach verdammt. :flenn:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon robbie_karotte » 17. Juni 2010, 12:09

Das ist ja echt doof. Bist du denn sicher, dass Shigon genau so rumkaspert wie Happy? Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder ausheilt.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 17. Juni 2010, 12:17

Ja, bin ich. Die sind ja nur zu dritt, abkoppeln könnte ich ganz unten auf der Weide, die anderen stünden ganz oben (weil da derzeit das Gras steht). Da drehen mir alle nur frei.

Unsere gehen morgens raus, rennen einmal bis nach oben, Kopp runter und gut ist. Ich bin mir sicher, dass wir weniger Raserei haben, wenn er mit seiner Familie zusammen sein kann.

Hab gerade noch mit der Tierheilpraktikerin gesprochen und ihr weitergeleitet, was der TA mir (extra für sie - ich liebe das ja, dass die zusammenarbeiten! ) gesagt hat. Sie hat mich gelobt für das, was ich schon gemacht habe und meinte "Hey, Du bist so gut, Du brauchst mich ja gar nicht mehr!". :] Das sehe ich anders, deswegen bleibt unser Termin für morgen bestehen. Sie wollte Shigon eh akupunktieren gegen seine Allergie, da machen wir das Bein gleich mit und zwei weitere Mittel kriegt er dann ab Samstag, wenn die Chemie vom TA aus den Adern ist.

Traurig bin ich trotzdem endlos, aber zumindest haben wir liebe und kompetente Leute um uns herum. Das ist ja auch schonmal was.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Lacrimosa » 17. Juni 2010, 12:28

Ach mist :? so ne einfache Modekrankheit für 3 Tage hätt ich besser gefunden..
Mit dem Abgrenzen hab ich auch so meine schlechten Erfahrungen gemacht und hab bislang bei allen Sachen immer mit "Augen-zu-und-durch" gelebt. Meist Rennen sie ja in einer eingeschworenen Gruppe nicht.
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon robbie_karotte » 17. Juni 2010, 12:47

Wir haben unseren alten Indy seinerzeit auch mit dem Hufverband wieder rausgeschmissen. Der hätte uns die Box abgebaut. Draussen ist er trotz Lahmheit erst mal zu den anderen gerannt und dann war Ruhe. Er hat es einfach nicht kapiert, dass Stillstand in der Box für sein Bein besser gewesen wäre. Allerdings nicht für seine Psyche. Also dann lieber laufen lassen, wenn sie eh nicht so viel rennen.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 17. Juni 2010, 12:53

Wir haben letztes Jahr den Wallach meiner Reitfreundin mit Spazierengehen usw. bei Laune gehalten, der durfte ewig nicht raus. Irgendwann hat es ihr dann gereicht und sie hat ihn wieder schweren Herzens und bange mit raus auf die Koppel. Ab da ging es ihm besser.
Er ist halt Herdenchef, das war für die Psyche so absoluter Mist.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon nele » 17. Juni 2010, 13:07

Ich kenne mich mit Pferden ja nicht aus, aber wieso soll es mit den Tieren anders sein als bei uns Menschen: Wenn ich mich nicht wohlfühle, ich psychisch leide, wird mein Körper auch nicht gesund.

Alle Daumen für Shigon sind gedrückt!!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'