Anmelden    Registrieren

Sind wir etwa adoptiert worden?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Sind wir etwa adoptiert worden?

Beitragvon Gytha » 27. August 2007, 06:34

robbie_karotte hat geschrieben:Aber ich denke, ihr habt demnächst eine weitere Katze. :]
Dagegen ist ja auch prinzipiell nichts einzuwenden :D Trotzdem habe ich so meine Zweifel, wie wir mit der Sache umgehen sollen. Einerseits weiss ich ja, dass man fremde Katzen nicht anfüttern soll, sie könnten ja jemandem gehören, der darüber dann traurig, böse, wütend oder was weiss ich wäre. Verständlich.
Andererseits sieht "unsere" Besuchskatze nicht unbedingt danach aus, als ob sie irgendwo sehr gut gefüttert würde. Aber verwahrlost sieht sie auch wiederum nicht aus. Ach, ich weiss auch nicht :roll:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Avalonstar » 27. August 2007, 06:49

Willkommen im Club, Gytha :)

Gytha hat geschrieben:Ist das normal, dass ein Freigänger um diese Uhrzeit schon unterwegs ist, auch wenn er ein Zuhause hat?

Unsere Besuchskatze schleicht auch schon oft um halb sechs vor unserem Fenster rum, scheint also nicht sooo ungewöhnlich zu sein.

Gytha hat geschrieben:Trotzdem habe ich so meine Zweifel, wie wir mit der Sache umgehen sollen. Einerseits weiss ich ja, dass man fremde Katzen nicht anfüttern soll, sie könnten ja jemandem gehören, der darüber dann traurig, böse, wütend oder was weiss ich wäre. Verständlich.
Andererseits sieht "unsere" Besuchskatze nicht unbedingt danach aus, als ob sie irgendwo sehr gut gefüttert würde. Aber verwahrlost sieht sie auch wiederum nicht aus. Ach, ich weiss auch nicht :roll:

Genau so geht es mir mit unserer Besuchskatze auch. Wir machen es (noch) so, dass wir ihr nur Futter hinstellen, wenn wir sie sehen, wir stellen nicht jeden Tag Futter auf Verdacht raus.
Avalonstar

Beitragvon robbie_karotte » 27. August 2007, 09:14

Freigänger können durchaus selbst für ihre Nahrung sorgen. Denk mal an unsere Tigra. In den Jahren, in denen sie von April bis November auf Reisen ging, kam sie im November auch nie wirklich abgemagert zurück. Sie war halt eine gute Jägerin und konnte durchaus für sich selbst sorgen. Vielleicht habt ihr auch so ein Exemplar. Wirst ja sehen, ob sie demnächst mehr bei euch bleibt und den Komfort zu schätzen lernt. :))
Meist werden so Freigänger auch ganz schön bequem, wenn ihre neuen Gastdosis so gut reagieren. Und das Futter bei euch ist mit Sicherheit für die Kleine ein Leckerbissen. Warum sollte sie dann noch jagen? Aber vielleicht bringt sie euch eines Tages ja auch Futter mit, um sich wenigstens etwas zu bedanken. :D
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon darkprince » 27. August 2007, 10:46

gratuliere zur neuen Mitbewohnerin ^^
darkprince

Beitragvon Gytha » 27. August 2007, 17:43

Dann darf ich euch mal präsentieren: Unsere Besuchskatze, Arbeitstitel "Mietzmietz":
bk4.jpg

bk2.jpg

bk3.jpg

bk5.jpg
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon SophieS » 27. August 2007, 17:51

Die sieht irgendwie gar nicht nach "Besuch" aus :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 27. August 2007, 17:52

Oh, Gytha, ist die wunder-wunderschön!!!

Ich plädiere für "Socks", denn die weißen Tüpfelchen sehen ja wirklich allerliebst aus!

Forscht, wem sie gehört, aber wenn sie sich entscheidet .... :roll:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon robbie_karotte » 28. August 2007, 07:51

Die sieht aus, wie eine kleine Schwester von Mohr - bis auf die weissen Zehen.
Superschön. Gib îhr ein Lekkerli von mir ;)
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Nettsche » 28. August 2007, 10:03

Die ist ja allerliebst. Und ich finde, sie schaut sehr selbstbewußt. Also ich an Eurer Stelle würde mich adoptieren lassen.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon She65 » 28. August 2007, 12:32

Endlich ist die Süße sichtbar. *freu* Ganz entzückend, vor allem die Tüpfchen auf den kleinen Füßchen.

Gytha, habt ihr sie mal beim Kuscheln gefühlt ? Kann es unter Umständen sein, dass sie trächtig ist ? Beim ersten Bild sprang mich der Gedanke daran an... Das würde auch erklären, warum sie euch ausgesucht hat. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'