|
von She65 » 8. Oktober 2013, 17:49
Die Hunde-Fraktion ist immer willkommen.  Mir war klar, welche Sorgfalt Du auf Futter legst, liebe RLM, als Du uns damals eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen hast. Dido, steht bei Dir TroFu tagsüber zur Verfügung ? Falls ja, lass das weg, es steht nie immer zur Verfügung ohne Domestizierung. Falls nein, bitte weiter probieren. Unsere sind auch heikel manches Mal, wobei natürlich hier der Futterneid noch eine große Rolle spielt. Wer gerne mäkelt, der guckt auch immer, was die anderen tun und macht hinne, sonst kommt es woanders unter bzw. wird vom Menschen entfernt. Man hat es nicht leicht, bis alle satt und zufrieden sind. 
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von SophieS » 8. Oktober 2013, 17:57
Mäkelig sind und waren von unseren noch keiner. Da hatten wir immer Glück ... Klar, manches TroFu kommt nicht so gut (Light), aber was angeboten wird, wird gefressen.
Übrigens sitzt Lara bereits auf dem Futtertablett ... deutliches Zeichen.
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von She65 » 8. Oktober 2013, 18:00
Deswegen, Sophie, wenn alles gefressen, aber nicht vertragen wird, hilft nur ganz viel probieren oder eben ein Allergietest. Furby frisst auch (fast) alles, nur kotzt sie schneller, als man gucken kann - und wir hatten keine Ahnung, warum das so ist. Besonders liebte sie ihre Katzenmilch wie die Anderen, heute gibt es statt dessen ein anderes Leckerchen als morgendliche Begrüßung (alles Dinge, die mein liebevoller Katzenmann eingeführt hat *augenrollt*).
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von SophieS » 8. Oktober 2013, 18:05
Katzenmänner ... meiner hat das 2. und 3.-Frühstück eingeführt Ich fahr jetzt mal auf Basis runter, also Huhn pur. Dann mischen wir das TA-Futter mit dem hochwertigen Trockenfutter und schau, was passiert.
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von SophieS » 8. Oktober 2013, 18:26
Hab ich grad geschrieben, sie sind nicht mäkelig? Lara möchte nicht den zweiten Tag hintereinander Huhn 
-

SophieS

-
von Dido » 8. Oktober 2013, 19:03
meine waren auch bis vor 2, 3 Monaten nicht mäkelig. Ich weiss nicht woran es liegt, aber Barimba war zwischendurch soweit, sein ehemaliges Lieblingsfutter zuzuscharren!
Aber ich versuche es weiterhin denn ich bin mit Felix nicht glücklich...
She: TroFu nur morgens etwas, manchmal steht es noch da wenn ich gehe, liegt aber dann daran, dass sie erstmal rausgestürmt sind und eventuell noch nicht wieder drin sind. Aber vielleicht sollte ich das noch mal reduzieren von der Menge...
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von rlm » 8. Oktober 2013, 20:28
Der Sig. ist nicht mäkelig, aber es kann durchaus vorkommen, dass er was nicht mag. Dann bleibt es stehen und wird abends entsorgt und durch eine halbe Portion TroFu ersetzt. Essen ist und war bei uns bislang nie ein Thema und wenn er mal einen Tag nichts frisst, regt mich das nicht auf. Wenn er ein gesundheitliches Problem mit dem Essen hat, sieht frau es an seinem Verhalten; dann kümmere ich mich drum.
So komisch es klingt, meine Hunde hatten bislang nie ein Fressproblem, haben sich ihre Nahrung auch immer selbst eingeteilt - sprich: Haben Fressen liegen lassen oder der Sig. hat im Urlaub auch sein Fressen mit Domino geteilt - weil der nur Diät bekommt und deswegen auf den Spaziergängen jeden Mist frisst, den er erhaschen kann (was ihm wiederum nicht bekommt).
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von LimitedEdition » 8. Oktober 2013, 20:40
Ich füttere auch hochwertig (Almo Nature, Schesir, Porta 21, Moonlight Cats - das gibt es aber wohl nicht überall). Als Trockenfutter im Wechsel Taste the Wild, Wildcat, Orijen. Alles getreidefrei. Chewie wurde mir damals mit einer größeren Menge Felix Tütchen angeliefert. Ich habe ihn dann umgestellt. Das war aber ein hartes Stück Arbeit. Ich gucke mir immer die Auflistung der Inhaltsstoffe an. Der Gehalt an Rohprotein ist wichtig.
Meine zwei Katzen haben auch unterschiedliche Geschmäcker. Chewie bevorzugt Thunfisch, bei Stupsi darf es auch mal Huhn sein.
Ist alles nicht so einfach :-(.
-

LimitedEdition
- Mein erster Goldstern

-
von Alpha1 » 9. Oktober 2013, 20:29
Ist getreidefrei sehr wichtig? Sent from my iPod touch using Tapatalk - now Free
Liebe Grüße Alpha
-

Alpha1
- Forums-Inventar

-
- Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft
von LimitedEdition » 9. Oktober 2013, 20:43
Ja, Alpha, viele Katzen sind allergisch gegen Getreide. Und das wird ja eigentlich nur benötigt, damit das Fleisch schön zusammenklebt und man es in Pellets pressen kann.
-

LimitedEdition
- Mein erster Goldstern

-
| |