Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
| |||||
Re: Ich bin ziemlich verliebt...Das würd ich auch niemals machen. Man sollte sich vor dem Besuch definitiv entschieden haben.
yoshi
Re: Ich bin ziemlich verliebt...Otto wär meine. Wie knuffelig
Aber es müssen schon beide Parteien zustimmen... "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Ich bin ziemlich verliebt...Was sind Schröder's Argumente?
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Ich bin ziemlich verliebt...RLM, die Argumente gegen einen Hund.
Der Verlust der gefühlten Unabhängigkeit. Keine Fern- bzw. Flugreisen mehr. Mögliche Tierarztkosten. So ein Tier macht Schmutz und verkratzt wohlmöglich das Parkett. Und dann glaubt er nicht, dass er konsequent genug wäre, einen Welpen zu erziehen. Meine Gegenargumente: Einen Hund kannst Du eigentlich überall mit hinnehmen, wenn er entsprechend "erzogen" ist. Auf Reisen würde ich zugunsten der Alltagsfreude, die so ein Tier bringt, gern verzichten. Optimismus ist alles, die Kosten würde ich tragen, weil es am Ende ja "mein" Hund wäre. Ich würde einen Hund für ihn aus quasi-therapeutischen Gründen sehr gut finden. So ist er tagsüber in Gesellschaft und muss mal aus dem Haus. Andererseits haben wir vorhin schon rumgeblödelt, dass Nero einen anderen Namen bräuchte und wie Schröder ihn nennen würde. Lucy_van_Pelt
Re: Ich bin ziemlich verliebt...Lucy, vielleicht ist ja doch noch was machbar
Die Argumente: als Tierliebhaber nimmt man das eben in Kauf, wenn nicht, dann kann man es auch schwer widerlegen. Mein Bruder z. B. liebt Katzen, ihn würden aber die Haare irre machen, also hat er keine. Ich bin halt immer "behaart" ... Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Ich bin ziemlich verliebt...
Da ist ja dann wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen
Re: Ich bin ziemlich verliebt...Der Verlust der gefühlten Unabhängigkeit.
Abhängig ist er schon dadurch, dass er mit Dir zusammen ist; er gewinnt eher Unabhängigkeit dadurch, dass zB. Du oder er durch den Hund einen Partner gewinnt, der eigenständige Unternehmungen unterstützt. Keine Fern- bzw. Flugreisen mehr. Zumindest nicht MIT dem Hund; allerdings wenn der Hund bei Euch gut sozialisiert ist, spricht auch nichts dagegen ihn mal für eine oder zwei Wochen in einer guten Pflegestelle unter zu bringen - wenn Ihr das dann noch wollt. Mögliche Tierarztkosten. Totschlagargument: auch ein Auto verursacht Unterhaltskosten. So ein Tier macht Schmutz und verkratzt wohlmöglich das Parkett. Ja, ein Tier macht Schmutz; soviel oder so wenig wie eine Person. Gegen mutwilliges Zerstören hilft die Beschäftigung und Auslastung des Tieres. Und dann glaubt er nicht, dass er konsequent genug wäre, einen Welpen zu erziehen. Es reicht, wenn Du konsequent genug bist Dem Allem gegenüber steht ein einfühlsamer Partner in guten, wie in schlechten Zeiten; der Euch bedingungslos liebt, unterstützt und trägt. rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Ich bin ziemlich verliebt...Besser als rlm kann man es nicht sagen!
Druck es ihm aus!! Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Ich bin ziemlich verliebt...Seid ihr mal im Tierheim gewesen und da mit einem Hund spazieren? Oder hast du Freunde mit gut erzogenen Hunden?
Dann könnte er schon mal sehen, wie toll sowas sein kann. Rlm, fahr mit Sir Rasco hin! Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
| ||