Ich muß meinen Kater das erste Mal Weihnachten allein lassen

| |||||
Re: Weihnachtsgeschenke für das liebe ViehSo schön, Shigon!
Ich muß meinen Kater das erste Mal Weihnachten allein lassen ![]()
Re: Weihnachtsgeschenke für das liebe ViehMeine Tochter hat sich dieses Jahr einen Beagle zugelegt. Süßes Kerlchen!
Er bekommt von mir ein Intelligenz-Spiel (Holzbecher - unter denen sind Leckerlie versteckt) und ein großes Hundekissen.
Re: Weihnachtsgeschenke für das liebe ViehUnsere Miez bekommt nur etwas besonderes zu fressen (Almo Nature Lachs mit einem großen Klecks Meerrettich-Frischkäse). Spielzeug ist nicht so ihr Ding, außer es hat Baldrian in sich
Re: Weihnachtsgeschenke für das liebe ViehAlso Weihnachten gibts für die Mieze immer ausgesucht lecker Futter! Meist fällt vom Weihnachtsessen reichlich ab.
So z.B. die Innereien der Weihnachtsente bzw. Gans. Oder großzügig bemessen Abschnitte des Rehrückens usw. Meist läuft das ganze darauf hinaus, dass unsere Mieze vollgefressen (meist in ihrem Hängefell an der Heizung) auf dem Rücken liegt und alle viere von sich streckt... Zwischendurch wird mal die eine oder andere Christbaumkugel vom Weihnachtsbaum gehangelt - das wars aber dann schon an Bewegung! Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Re: Weihnachtsgeschenke für das liebe ViehUnser Paulchen bekommt zu Weihnachten eine ganze Dose Tunfisch ganz für sich alleine. Allerdings werde ich die zuteilen müssen, denn er liebt Tunfisch so sehr und würde alles auf einmal auffressen. Hat er schon fertig gebracht und hinterher lag er hier rum wie ein geprellter Frosch.
Außerdem werde ich ihm noch Hühnerherzen kaufen, die mag er auch ganz sehr. Bei unserem kleinen Freßsack ist das Beschenken ganz leicht *lach*. Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Re: Weihnachtsgeschenke für das liebe ViehUnsere Tiere bekommen nichts zu Weihnachten, kein besonderes Fresschen, kein Spielzeug, keine Kuscheldecke, keine Extra-Streicheleinheiten und auch sonst nichts. Das mag sich herzlos lesen, ist es aber nicht. Lieblingsfresschen gibt es jeden Tag, Spielzeug ist mehr als genug vorhanden, ebenso Kuscheldecken, Höhlen, Kratzbäume, alles, was das Katzenherz begehrt.
Wenn es jeden Tag wie Weihnachten ist, dann ist das Fest eben ein Tag wie die anderen. Die Geschichte aus Tiersicht von Shigon fand ich passend, denn ein Tier in guten Menschenhänden würde sich so in der Art äußern. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Weihnachtsgeschenke für das liebe ViehIch habe für meine Ratzies Lenis-Lieblings-Hängematten bestellt. Gleich 2 Stück, weil sie halten nicht so gut.... :-)
| ||