Anmelden    Registrieren

Pancho muss wohl eingeschläfert werden...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Pancho muss wohl eingeschläfert werden...

Beitragvon Sandocan » 4. Dezember 2008, 09:36

Ich habe den EIndruck, heute geht es ihm ein bisschen besser. Er stand ruhiger und hat auch mal das Bein auf der gleichen Seite für längere Zeit entlastet. Und für eine Möhre konnte er auch schon wieder auf mich zuhüpfen...

Drückt mal die Daumen, dass er die Kurve nochmal kriegt.

Heute probiere ich nochmal, einen Leinsamen-Hufverband zu machen. Irgendwie stelle ich mich da ganz schön blöd an...
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus

Beitragvon Sandocan » 4. Dezember 2008, 09:38

Ähm, zu schnell abgeschickt: Tigo, er bekommt so Ingwer-Teufelskralle-Pellets, das war auch immer ganz okay.

Bergziege, ja, Du hast schon recht. Das Problem bei ihm ist eben, dass die anderen Beine auch nicht mehr so mitspielen. :|

Vielen Dank für Euer Mitgefühl, ich werde es dem Dicken ausrichten!
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus

Beitragvon SophieS » 4. Dezember 2008, 09:45

Ich drück ganz fest die Daumen, dass er sich wieder berappelt!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Bergziege » 4. Dezember 2008, 09:45

aber das ist doch ebenfalls ganz normal... wie viele fröhliche Omas mit Gehwagen gibt es? Die sprinten zwar nicht mehr, aber trotzdem haben sie noch Lebensfreude ;) Wenn er nicht mehr aufstehen könnte, dann würde ich mir die Frage stellen, aber jetzt noch nicht! ;)
Bergziege

Beitragvon Wusel » 4. Dezember 2008, 10:40

Hallo Sandocan, bekommt Pancho irgendwie Cortison gegern irgendetwas, das kann im Alter schnell zu einer Rehe führen....
Ansonsten würde ich ihn wenn er wirklich von Schmerzen nicht mehr auftreten kann nicht einen Tag leiden lassen! 35 Jahre ist ein hohes Alter für ein Pferd aber Schmerzen sollten sie in dem Alter schon mal gar nicht mehrhaben, das hat kein Pferd verdient.
Wir haben das ganze im letzten Jahr einmal mitgemacht, es ist hart aber im nachhinein war die Entscheidung richtig.
Ich drück trotzdem ganz fest die Daumen, dass er sich wieder berappelt.
Wusel
Wusel

Beitragvon robbie_karotte » 4. Dezember 2008, 10:44

35 ist ja schon fast ein biblisches Alter für ein Pferd oder Pony. Aber ich würde auch raten, erst mal abzuwarten. Vielleicht wird es ja nochmal besser. Nach dieser Druckprobe konnte unser Pferd seinerzeit auch erst mal einen Tag nicht wirklich stehen.
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Sandocan » 4. Dezember 2008, 10:50

Wusel, nein, Pancho bekommt eigentlich außer den Ingwer-Teufelskralle-Teilen gar keine Medikamente.
Jetzt eben Metacam gegen die Schmerzen.

Ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert, Pancho hat jetzt etwas gefressen und er meint, er tritt auch schon wieder besser auf, gestern hat er das Bein ja gar nicht belastet.

Drückt weiter die Daumen, ja?
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus

Beitragvon Tigo » 4. Dezember 2008, 10:56

Einen Hufverband mit Leinsamen hätte ich Dir auch noch empfohlen. :) Ist schwer anzulegen, ich weiß ... ;)

Vielleicht hat er auch nur eine Sohlenprellung. Das geht bei den Bodenverhältnissen schnell mal, tut bitter weh und hält ein paar Tage.

Du könntest ja mal versuchen, ihm jetzt im Stall einen Socken über den Huf zu schieben. Das schützt die Sohle vor dem Reiben des Strohs an ihr. Bei unseren passen Männersocken in 42 prima drüber. :D

Versuch doch mal, ihm das Ingwer als Pulver zu geben, das ist "direkter".
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 4. Dezember 2008, 11:01

Pferdetipps habe ich keine, aber eine Ahnung davon, wie es dir geht, Sandocan. Und Daumen drücken kann ich immerhin, das wird auch getan für den alten Herrn!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon blondchen » 4. Dezember 2008, 15:48

Ich wünsch Dir für Pancho alles alles Gute!
blondchen

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'