Anmelden    Registrieren

Die schwarze Mörderin...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Die schwarze Mörderin...

Beitragvon She65 » 4. März 2009, 21:50

Bei Mäusen loben wir sofort, bei Vögeln hängt es ein bisschen vom Ausmaß der Katastrophe ab (Jussy hat mal eine große Amsel heimgebracht, sie auf dem Flur genüsslich gerupft, da haben wir zuerst Schadensbegrenzung betrieben und dann gelobt). ;)

Ja, sie sind süß, doch geschmust wird erst, wenn die Blutflecken ums Mäulchen vollständig verschwunden sind. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Dany » 5. März 2009, 08:56

Gott sei Dank war der Vogel schon tot und auch noch ganz. Trotzdem flogen die kleinen Federchen ordentlich durch die Gegend. Ich hab das arme Ding dann irgendwann in der Mülltonne entsorgt, als die Katze ihren Spaß dran verloren hatte.

Und ich hab es nicht knacken hören, die Haustür zwar zwischen der Mörderin und mir 8-)

Ich kenn mich in der Ornithologie nicht so aus, gibt es denn jetzt schon Jungvögel oder war das einfach nur ein kleiner? Der war so grau mit etwas gelb, was man aus den verbliebenen Federn noch erkennen konnte...
Dany

Beitragvon rlm » 5. März 2009, 11:21

Nettsche hat geschrieben:Unser Paule killt auch hin und wieder Vögel. Es kam auch schon vor, daß er Entenkücken gebracht hat. Das alleine find ich schon schlimm, aber hat wohl eine sadistische Ader. Die Vögel liegen meist auf dem Rücken, ohne kopf und gerupft. Mir gefällt das überhaupt nicht, aber was soll ich machen.

Bei den Enten ganz klar braten! das Gleiche gilt für Karpfen - egal ob Koj oder Normale.

Ich gebe zu, da ist es bei meinem Wilderer etwas einfacher, egal ob Hase, Kaninchen oder Fasan, das ganze wird kurz und schmerzlos durch Genickbruch erledigt und ohne weitere äußere Verletzungen zur Verarbeitung beim Rudelführer abgeliefert.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon nukke » 6. März 2009, 17:21

She65 hat geschrieben:...
Was die Katzen wohl über unsere Speisen denken ? :gruebel:

Das kann ich beantworten. Auf jeden Fall solange sie unbeobachtet in der Küche stehen, die Speisen....
Meine Frau Schneider denkt dann: mhhhh.... lecker... schnell drauf, bevor die Olle kommt.... :rofl:
nukke
Schnarchhörnchen von und zu St. Johann

Das Forum ist für mich: Ein warmer Ort, auch in frostigen Zeiten!

Beitragvon Tigo » 6. März 2009, 20:01

rlm hat geschrieben:Ich gebe zu, da ist es bei meinem Wilderer etwas einfacher, egal ob Hase, Kaninchen oder Fasan, das ganze wird kurz und schmerzlos durch Genickbruch erledigt und ohne weitere äußere Verletzungen zur Verarbeitung beim Rudelführer abgeliefert.

Ist es Dir genehm, wenn Gäste sich von Dir Wildgerichte wünschen?? :rofl:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'