Anmelden    Registrieren

Meine Miez ist da! Brauche mal Hilfe!!!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Meine Miez ist da! Brauche mal Hilfe!!!

Beitragvon robbie_karotte » 27. Juli 2009, 09:26

Warum bringst du die zwei Katzen nicht zusammen? Die jungen Katzen haben normalerweise sowas wie Welpenschutz. Du musst also nur davon ausgehen, dass die alte Katze etwas angezickt ist. Aber vielleicht würde sich der kleine Mann viel schneller eingewöhnen.
Also Mietzi dazu kam, war Männe auch 2 Tage etwas angenervt und danach hat er die Kleine adoptiert. Heute sind sie ein Herz und eine Seele.
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Domino » 27. Juli 2009, 09:59

Würd ich ja machen. Aber du kennst meine Domino nicht. Die ist auch letztens über die Babykatzen meiner Nachbarin hergefallen. Gut - ist nix passiert und sieht meist schlimmer aus als es ist. Aber den Schock will ich ihm erstmal noch ersparen. (Dachte ich mir so). Dass er sich erstmal eingewöhnt (ne paar Tage) und sich dann mit dem nächsten aufregenden Thema beschäftigt.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Domino » 28. Juli 2009, 08:32

Entwarnung! :]

Als ich gestern nach Hause kam, saß der Kleine im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett und hat schon gewartet!
Schwupps - war er im Flur und hat sich erstmal auf Dominos Kratzbaum gestürzt und den dann den ganzen Abend malträtiert. Bissel gefressen hat er auch. Dann den Rest des Hauses erkundet und sich mit Domino durch die Fliegengazetür an unserer Terrasse angefaucht. Er hat dann recht zufrieden die ganze Nacht dicht an mich gekuschelt geschlafen. Also soweit schon mal schön.

Allerdings ist meine "große" Mieze beleidigt. Sie kommt kaum noch rein und wenn dann läuft sie knurrend und fauchend durchs Haus und will gleich wieder raus. Nicht mal Nachts will sie grad rein. :cry: Wenn ich draussen bin, kommt sie zwar angerannt und schmust, aber wie gesagt - rein nicht. Ich hoffe das gibt sich noch...

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Avalonstar » 28. Juli 2009, 08:52

Domino, Lily war anfangs auch "not amused" über unseren Neuzugang und hat sich ähnlich verhalten. Gib ihr einfach Zeit, streichel sie und kuschel mit ihr, wenn ihr danach ist und wenn sie nicht will, dann nicht. Gib ihr vielleicht ein paar extra Leckerlies als Bestechung. Das wird schon!
Avalonstar

Beitragvon Domino » 28. Juli 2009, 08:59

Danke! Das beruhigt mich. Ich hab schon ne Stück weit ein schlechtes Gewissen... :oops:

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Avalonstar » 28. Juli 2009, 09:11

Das hatte ich anfangs auch, weil sie ja schon ein verwöhntes Einzelkind war :pfeif: Du solltest halt nur versuchen beide gleich zu behandeln, dann klappt das auch.
Avalonstar

Beitragvon Domino » 28. Juli 2009, 09:34

Danke. Das werde ich so machen. :]

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Rubina » 28. Juli 2009, 09:35

Domino, stell Dir einfach mal die Situation, in der sich Deine "Große" gerade befindet "vermenschlicht" vor:

Du kommst abends nach Hause und es steht eine wildfremde Frau vor Dir und teilt Dir mit: Ich wohne ab jetzt hier. Deine erste Reaktion: Nee, im Leben nicht - RAUS. Sie lächelt Dich an und teilt Dir mit, dass sie nicht zu gehen gedenke.

Und dann kommt auch noch Dein Mann und stellt der Neuen DEIN Lieblingessen vor die Nase und danach kuschelt sich die Neue auch noch in DEINEN Lieblingssessel.

Wetten, dass Du auch beleidigt wärst.

Und so ähnlich gehts gerade Deiner Großen. Also - gib ihr etwas Zeit, sich an den Zustand zu gewöhnen, verwöhne sie ein bißchen und zeige ihr, dass sie die Nummer 1 ist und bleibt.

Unsere Große mußte sich in 2 Jahren zweimal an einen Neuzugang gewöhnen. Und selbst heute bekommt sie unverändert als Erste den Futternapf hingestellt, egal wie laut die beiden Kleineren quäken.
Rubina

Beitragvon Domino » 28. Juli 2009, 10:08

Rubina - nett erklärt! :lol:

Ich bemühe mich ja schon um Domino. Ist halt zur Zeit nur schwierig, weil sich Madame beleidigt nach draussen verzieht und ich ihr gar nicht (schon gar nicht im beisein von Victor) zeigen kann das sie die Nr. 1 ist und bleibt.
Ich kuschel sie ja schon immer wo ich sie erwische und geb ihr Knabberstangen und so. Aber da muss ich mich wohl oder übel (bin ich nicht besonders gut drin!) in Geduld üben. :D

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Rouva » 28. Juli 2009, 13:22

Da brauchst du einfach Geduld. Als ich meiner Meo damals den kleinen Guggi vor die Nase gesetzt habe, ging das erstmal voll nach hinten los. Meo kam die ersten Tage nicht mehr in die Wohnung, außer ganz kurz, um zu sehen, ob der Kerl immer noch da ist. Aber ewig konnte sie das auch nicht durchhalten. Anfangs gab es schon Reibereien, aber das hat sich gegeben. Meo und Guggi haben jedenfalls dann letztendlich 12 Jahre friedlich zusammen gelebt. Wichtig ist wirklich viel Aufmerksamkeit und Liebe für Domino, damit sie sich nicht zurückgesetzt fühlt.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'