Anmelden    Registrieren

Bald Hundemama - Update vom Update

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Bald Hundemama

Beitragvon Sheewa » 7. August 2009, 07:31

na dann drücken wir doch mal fleißig die Daumen und Pfoten
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Bald Hundemama

Beitragvon SophieS » 7. August 2009, 08:31

Süßes Mädchen!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Bald Hundemama -Update

Beitragvon Finja » 12. August 2009, 05:53

Der Mensch vom Tierschutz war da und hat sein :ok: gegeben.

Das Einzige was im "Sorgen" bereitet hat, waren unsere 3 Meerschweinis, weil er das Jagdverhalten von Edel nicht einschätzen kann. Er meinte, Hunde aus dem Süden müssten sich ja oft selbst versorgen und da passen die Schweinchen ins Beuteschema. Aber, auch da werden wir eine Lösung finden. Da wird halt um das Vivarium ein höherer Zaun gezogen oder wir machen vorerst mal in den Vorraum vom Meerschweinchenzimmer ein hohes Gatter in die Türe (wir habe es da offen und die Türe verschrottet). Vielleicht, will sie ja auch gar nichts von den Schweinchen wissen.

So, nun warten wir mal auf unsere Hundedame - wir wohl der 13. September werden.

Die Hundedame heißt ja momentan Edel. Das finde ich nicht so gut. Da sie ja diesen Namen noch nicht lange kennt, würden wir sie gerne umtaufen. Was haltet ihr von Fee? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Finja

Re: Bald Hundemama - Update

Beitragvon Finja » 15. August 2009, 15:13

Leider klappt das mit der kleinen Edel nun doch nicht. In der Zwischenzeit wurden mehrere Gesundheitschecks gemacht und dabei wurde festgestellt, dass sie nicht gesund ist. Aus diesem Grund darf sie vorerst wohl nicht aus Spanien ausreisen. Wir sind traurig :cry: , aber da ist nichts zu machen. Wer weiß wofür es gut ist?

Nachdem wir aber trotzdem einen Hund wollen gehen wir halt weiter auf die Suche. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Finja

Re: Bald Hundemama - Update vom Update

Beitragvon She65 » 15. August 2009, 23:28

Umsichtiger und verantwortungsvoller Tierschutz bedeutet auch, Tiere in ihrem Umfeld zu lassen, gerade auch, wenn es die Konstituition des Tieres erfordert. Ganz mal davon abgesehen ist es nur eine menschliche (wenn auch hoffentlich oft gut gemeinte) Ambition, Tiere aus dem Ausland - mit völlig anderen Lebensbedingungen - hier zu uns zu holen, wo es ihnen vermeintlich besser geht. Oftmals ist das Gegenteil der Fall, trotz anderer, scheinbar besserer Randbedingungen hier, weil der Mensch befriedigen will...

Finja, der Hund, der zu euch passt, wird sich finden lassen, es braucht noch ein bisschen mehr Zeit. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon hexlein » 16. August 2009, 05:42

da drueck ich dir die daumen das ihr bald den richtige(n) findet
wir haben unsere alle aus dem tierheim und irgendwie passen sie alle haargenau ;)
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Finja » 17. August 2009, 07:08

She, so sehe ich das auch. Es hat keinen Sinn, irgendetwas zu tun, dass etwas getan ist. Uns läuft schon noch der richtige Hund über den Weg (vielleicht gibt es da schon einen :))) . Ich werde aber erst wieder berichten, wenn wir mehr wissen, ich will mich nicht schon wieder zu früh freuen.
Finja

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'