herzlich willkommen!
steppel
| |||||
Re: spiel, spaß und spannung herzlich willkommen! steppel
Re: spiel, spaß und spannungund wieder mal ein update...
wenn ihr gesehen hättet, wie ich heute nacht geschlafen habe... hitzebedingt schlief steppel-bauchschläfer heute oben ohne sammy kroch mir auf den .... auf den hintern morgens wurde ich von nassen katzen beklettert buddy macht zwar einen anhänglicheren eindruck als vorher, spielt auch seit tagen wesentlich wilder... hat aber irgendwie leichten durchfall habe ich eben festgestellt beobachte ich das erst oder soll ich ihn gleich wieder zum tierarzt bringen? lieben dank vorab und einen schönen abend! lg steppel
Re: spiel, spaß und spannung
Steppel - schau Dir das erst einmal heute Abend und morgen an. Vielleicht hat Buddy den Futter-Wasser-Matsch nicht gut vertragen oder eine Fliege gefangen oder zuviel Luft geschluckt beim Fressen oder ... oder ... oder. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich den TA befragen. P.S. Katzenmassage ist toll, nech ... Liebe Grüße
Averna ![]() Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Re: spiel, spaß und spannungWasser-Futter-Matsch im Bett ist zwar nicht schön, aber ich kann noch einen draufsetzen. Letzte Woche wach ich morgens auf und was sehe ich als erstes: einen Haufen Katzenkotze direkt neben meinem Kopf. So schnell und vor allem so laut fluchend war ich selten aus dem Bett
Was den Durchfall von Buddy angeht, würde ich auch sagen, wart mal morgen noch ab. Wenn er ansonsten fit und munter ist, besteht denke ich erstmal kein Grund zur Sorge. Liebe Grüße, Rouva
Re: spiel, spaß und spannungUnd, Steppel, was macht der Durchfall beim kleinen Mann ?
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: spiel, spaß und spannung ich habe heute nichts verdächtiges festgestellt...außer einem arg verschmust-verspielten kleinen mann.na ich bin zufrieden so - lieber einmal ... zu weich ge*piepst* als irgendeine krankheit! schlaft gut ihr lieben!! lg steppel
Re: spiel, spaß und spannungDas kommt immer mal wieder vor, Steppel, ist bei gelegentlichem Auftreten ohne weitere körperliche Symptome nicht Besorgnis erregend. Dann gibt es einen Tag gekochte Pute, ein bisschen Reis dazu, fertig. Durchfall kann viele Gründe haben, nicht alle davon sind sofort mit der Keule zu behandeln (mal abgesehend davon, dass man ganz wenige überhaupt damit behandeln "muss"). Bei Wohnungskatzen sind ja glücklicherweise die Gefährdungen ziemlich begrenzt, je nach Ausstattung. Bei Freigängern sieht das ein wenig anders aus.
Und "Durchfall" ist nicht gleich "Durchfall", doch das ist ein Thema, das Empfindlichen hier nicht den Appetit versauen soll. Du bist auf der sicheren Seite, Steppel, wenn du immer gut beobachtest, registrierst, wenn etwas von der Norm abweicht. Im Laufe der Zeit, mit zunehmender Erfahrung im Zusammenleben mit den Tieren, lernst du, was gelegentlich mal auftritt und auch (leider), was sofort zu behandeln ist. *zwinker* "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: spiel, spaß und spannungguten abend am sontag
das wochenende war einfach unglaublich. die zwerge fraßen meinen besuch beinahe auf! wir genossen alle die angenehmen stunden zusammen und ich lernte mal wieder viel über meine beiden kleinen racker. endlich kam mal eine erklärung für geschrei und gefiepe *grins* meinem gast wurde nicht mal die liebevoll zusammengestellte wegeszehrung gegönnt - buddy betrachtete den seranoschinken und griff sich schnell mal den ganzen spaß! der schreck über das komische runde ding, das da gleich mit runterfiel (brötchen) saß zu tief, um noch den schinken zu grabschen bevor die dosis kommen. meine zwerge sind nun genauso traurig wie ich und kriechen mir permanent auf die pelle! *hmpf* ich muss jetzt erstmal einen wein trinken und meine zwerge ein wenig beruhigen! allen einen schönen sonntag! steppel
| ||