Anmelden    Registrieren

spiel, spaß und spannung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: spiel, spaß und spannung

Beitragvon Steppel » 10. August 2008, 20:28

:shock: huh! hallo slchen! *freu* welch angenehmer "zaungast" hier :oma:

herzlich willkommen!

steppel
Steppel

Beitragvon Steppel » 12. August 2008, 17:35

und wieder mal ein update...

wenn ihr gesehen hättet, wie ich heute nacht geschlafen habe... :rofl:

hitzebedingt schlief steppel-bauchschläfer heute oben ohne :oops: klein buddy verpasste mir erst eine 10minütige, fast krallenlose tretel-massage im schulter- und nackenbereich, machte sich dann auf meinem rücken lang, knietschte mir sein köpfchen in die halsbeuge und ging vom schnurren zum schnarchen über :trommel: sammy kroch mir auf den .... auf den hintern :oops: rutschte aber recht fix seitlich runter und ratzte halt dort.

morgens wurde ich von nassen katzen beklettert :o die zwerge haben futter in ihr wasser geschmissen, danach geangelt und somit hatte ich wasser-futter-matsch aufm laken :roll:

buddy macht zwar einen anhänglicheren eindruck als vorher, spielt auch seit tagen wesentlich wilder... hat aber irgendwie leichten durchfall habe ich eben festgestellt :gruebel: beobachte ich das erst oder soll ich ihn gleich wieder zum tierarzt bringen? :oops: bitte einen tipp für mich! *bettel*

lieben dank vorab und einen schönen abend!
lg
steppel
Steppel

Beitragvon Averna » 12. August 2008, 18:08

Steppel hat geschrieben:buddy macht zwar einen anhänglicheren eindruck als vorher, spielt auch seit tagen wesentlich wilder... hat aber irgendwie leichten durchfall habe ich eben festgestellt :gruebel: beobachte ich das erst oder soll ich ihn gleich wieder zum tierarzt bringen? :oops: bitte einen tipp für mich! *bettel*

lieben dank vorab und einen schönen abend!
lg
steppel

Steppel - schau Dir das erst einmal heute Abend und morgen an.
Vielleicht hat Buddy den Futter-Wasser-Matsch nicht gut vertragen oder eine Fliege gefangen oder zuviel Luft geschluckt beim Fressen oder ... oder ... oder.
Wenn es nicht besser wird, dann würde ich den TA befragen.

P.S. Katzenmassage ist toll, nech ...
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon Rouva » 12. August 2008, 20:13

Wasser-Futter-Matsch im Bett ist zwar nicht schön, aber ich kann noch einen draufsetzen. Letzte Woche wach ich morgens auf und was sehe ich als erstes: einen Haufen Katzenkotze direkt neben meinem Kopf. So schnell und vor allem so laut fluchend war ich selten aus dem Bett :D Dabei hatte ich noch Glück, hätte mich ja auch reinlegen können.

Was den Durchfall von Buddy angeht, würde ich auch sagen, wart mal morgen noch ab. Wenn er ansonsten fit und munter ist, besteht denke ich erstmal kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Steppel » 12. August 2008, 20:20

wäääh *lacht* ok du hast gewonnen rouva :rofl:
Steppel

Beitragvon Summi » 12. August 2008, 20:32

Steppel, ick liep deine Räuber :rofl:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 13. August 2008, 18:35

Und, Steppel, was macht der Durchfall beim kleinen Mann ?
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Steppel » 13. August 2008, 21:44

:gruebel: ich habe heute nichts verdächtiges festgestellt...außer einem arg verschmust-verspielten kleinen mann.

na ich bin zufrieden so - lieber einmal ... zu weich ge*piepst* als irgendeine krankheit!

schlaft gut ihr lieben!!

lg
steppel
Steppel

Beitragvon She65 » 14. August 2008, 21:17

Das kommt immer mal wieder vor, Steppel, ist bei gelegentlichem Auftreten ohne weitere körperliche Symptome nicht Besorgnis erregend. Dann gibt es einen Tag gekochte Pute, ein bisschen Reis dazu, fertig. Durchfall kann viele Gründe haben, nicht alle davon sind sofort mit der Keule zu behandeln (mal abgesehend davon, dass man ganz wenige überhaupt damit behandeln "muss"). Bei Wohnungskatzen sind ja glücklicherweise die Gefährdungen ziemlich begrenzt, je nach Ausstattung. Bei Freigängern sieht das ein wenig anders aus.

Und "Durchfall" ist nicht gleich "Durchfall", doch das ist ein Thema, das Empfindlichen hier nicht den Appetit versauen soll. ;)

Du bist auf der sicheren Seite, Steppel, wenn du immer gut beobachtest, registrierst, wenn etwas von der Norm abweicht. Im Laufe der Zeit, mit zunehmender Erfahrung im Zusammenleben mit den Tieren, lernst du, was gelegentlich mal auftritt und auch (leider), was sofort zu behandeln ist. *zwinker*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Steppel » 17. August 2008, 20:18

guten abend am sontag

das wochenende war einfach unglaublich. die zwerge fraßen meinen besuch beinahe auf! wir genossen alle die angenehmen stunden zusammen und ich lernte mal wieder viel über meine beiden kleinen racker. endlich kam mal eine erklärung für geschrei und gefiepe *grins*

meinem gast wurde nicht mal die liebevoll zusammengestellte wegeszehrung gegönnt - buddy betrachtete den seranoschinken und griff sich schnell mal den ganzen spaß! der schreck über das komische runde ding, das da gleich mit runterfiel (brötchen) saß zu tief, um noch den schinken zu grabschen bevor die dosis kommen. :rofl:

meine zwerge sind nun genauso traurig wie ich und kriechen mir permanent auf die pelle! *hmpf*

ich muss jetzt erstmal einen wein trinken und meine zwerge ein wenig beruhigen!

allen einen schönen sonntag!
steppel
Steppel

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'