Anmelden    Registrieren

spiel, spaß und spannung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: spiel, spaß und spannung

Beitragvon Steppel » 26. August 2008, 07:45

guten morgen,

vielen dank, gatte. das wäre eine überlegung wert. vorerst jedoch habe ich mich mit ebay geboxt (ich komm nicht klar mit dem mist da *grummel*) und eine tränke aus österreich "geordert".

ich bin dennoch... nicht wirklich glücklich zur zeit weil meine zwerge scheinbar nicht glücklich sind. sammy hat alle paar tage durchfall und buddy hat mir heute morgen das ganze wohnzimmer vollgekotzt. das mag man für anzeichen einer krankheit halten aber neiiiiin... die beiden sind besonders morgens total abgedreht. wo sie früher geflitzt sind, preschen sie jetzt völlig wahnsinnig durch die wohnung und sind überhaupt nicht zu bändigen. sie haben meine wände komplett plattgemacht, verpassen mir zu gerne eine wenn ich barfuß bin und benehmen sich einfach merkwürdig. heute morgen hat mir buddy tatsächlich in die ferse beißen wollen und war ganz beleidigt als ich das überhaupt nicht gut fand. ich weiß nicht wieso aber sie mögen es, quasi im vorbeipreschen die stuhlhusse zu "bearbeiten" :shock: ich weiß nicht... spielen sah bisher anders aus.

ich werde heute mal den tierarzt anrufen und hoffe auf eine erklärung...

soviel von mir - ich bin wirklich ratlos.

bis heute abend
steppel
Steppel

Beitragvon Rouva » 26. August 2008, 08:18

Ich glaub deine beiden kommen ins Flegelalter, da lässt man es gerne mal so richtig krachen. Und nach einer ruhigen Nacht muss man natürlich erstmal Dampf ablassen. Vielleicht sind sie morgens auch so übermütig, weil sie ja wissen, dass du den ganzen Tag aus dem Haus bist. Der Viljami lässt auch gern mal morgens die Sau raus, hat ja dann den ganzen Tag niemanden, den er sonst ärgern könnte. Was den Durchfall und die Kotzerei angeht, kann es sein, dass die beiden vielleicht auf irgendwelches Futter allergisch reagieren? Sprich das doch beim Tierarzt heute mal an.

Alles Liebe für dich und die beiden Racker, Rouva
Rouva

Beitragvon der gatte » 26. August 2008, 08:21

mmmh, bis auf den Durchfall und die Kotzerei hört sich das mehr oder weniger "normal" an. Die Kleinen sind ja im richtigen Flegelalter und versuchen schon mal die Grenzen auszuloten. Hände und Füsse fangen gehört auch dazu und ab und an muss man sie denn schon mal in die Schranken weisen, wenn es zu wild wird. "Abwehrgeräusche" , wenn es ihnen zu doll wird quietschen sie ja auch, und ein kleiner Nasenstubbser , so wie ihre Mama das auch gemacht hat, sollten dabei helfen.
Gegen den Durchfall kannst du, falls er es mag, es mal mit ein wenig Hüttenkäse versuchen (hat bei unseren schon öfter mal geholfen). Mit der Kötzelei: was wird denn ausgekübelt? Haare ? Futter ? Eventuell mal mit anderem Futter versuchen.

Und nicht nachgeben.. du bist die Mama und setzt die Grenzen! Und bei einer Knuddelstunde kannst du es den beiden ja auch einmal "sagen" dass sie mit dir nicht so wild sein sollen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Steppel » 26. August 2008, 21:02

hallo ihr lieben,

eine kurze meldung: der tierarzt ließ sich meine beobachtungen schildern und möchte sich die zwerge morgen mal ansehen. soweit ich mehr weiß gebe ich meldung.

soweit ist unser abend hier ruhig. die zwerge futtern wie blöde, setzen mich mit gezielten schmuseangriffen fest und machen wieder einen normalen eindruck.

na mal schauen was morgen rauskommt.

gute nacht und lg!

steppel
Steppel

Beitragvon She65 » 27. August 2008, 19:40

*gespanntwartet* Wie war der Besuch beim TA mit den Zwergen, Steppel ?
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Steppel » 27. August 2008, 20:47

so nun aber...

meine zwerge krochen weit weniger freiwillig in die transportbox und machten ordentlich radau, als sie erstmal drin waren. im auto kreischten sie herzerweichend aber beim tierarzt waren sie wieder gaaaaaaaaaaanz handzahm und lieb (die kleinen schlawiener!?). der tierarzt freut sich immer wieder über die "so ruhigen, lieben kater"...

kurz abhören, ein bisserl hier drücken, ein wenig da... diagnose: leichte magen-darm-reizung. es gab für jeden zwerg eine spritze, die absolut ungern toleriert wurde. zusätzlich gab es so ein braunes zeug zum ins-mäulchen-spritzen... na das war nen ding...

ich war sehr besorgt, als der tierarzt meinte, ich soll erst morgen wieder füttern... steppel :shock: "ich habe nicht gewußt was hier heute passiert und extra die nachmittags-fütterung ausgelassen!"... und wieder lächelte mich der arzt leicht spöttisch an und meinte "das halten die zwei schon aus - sie sind top drauf, alles ok"...

wieder daheim ging das kreischkonzert los. hungrige zwerge sind eine sehr, sehr, sehr große prüfung für mamas nerven. die zwei hungerkater tun mir soooo leid :roll:

nun - bis zum ende der woche gebe ich nun diesen braunen schmadder und beobachte gespannt/besorgt

nun muss ich erstmal ein ging-alles-gut-glas wein trinken *puh*

gute nacht!
steppel
Steppel

Beitragvon Rouva » 28. August 2008, 05:27

Wie geht's denn den zwei armen Hungerkatern heute? Ich hoffe sie haben nicht die ganze Nacht Randale gemacht. Aber heute dürfen sie ja wieder reinhauen, oder? Klappt es denn mit dem braunen Schmadder? Aber Hauptsache sie haben nichts Schlimmes :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Steppel » 28. August 2008, 14:04

hallo meine lieben,

meine zwerge haben heute früh gefressen, als würde es kein morgen geben.

ich hab mir für den braunen schmadder eine relativ innovative methode einfallen lassen *lol*... das ist so eine art spritze mit plastezähnen, die als maß herhalten sollen. ein zahn soll ich auf beide zwerge verteilen. wenn man es endlich geschafft hat, den zwergen das vordere dingenskirchen in die gusche zu stecken müht man sich echt einen ab den blöden zahn "umzulegen". ich gabs nach 2 minuten auf und verteilte das zeug in meiner handfläche. anfangs lutschen die zwerge das zeug noch vom finger - aber geschmacklich scheint es nix zu sein, sodass ich ihnen die letzten reste tatsächlich "ums mäulchen schmiere"... die beiden gucken recht vorwurfsvoll während sie das ekelzeugs weglecken :lol:

jedenfalls geht es beiden sichtlich besser. der neue snackball wird geschubst wie verrückt. wenn dann trofu rausfällt sehen die beiden so aus, als würden sie mich angrinsen wenn sie könnten. vor wenigen minuten schleppte mama dann auch noch so eine sisal-spielrolle an... LOL sammy liegt drin, buddy schiebt von draußen und kullerts brüderchen durch. das ganze natürlich ganz gerecht verteilt - jeder darf mal :rofl:

hachz... so kanns gern weitergehen :]

lg
steppel
Steppel

Beitragvon der gatte » 28. August 2008, 14:13

.. das freut mich zu lesen!
Ich hab so ganz schwach den Verdacht, dass es den beiden bei dir saugut geht ;) Aber so soll es ja auch sein
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Steppel » 28. August 2008, 14:19

das hoffe ich, gatte :] ich bemühe mich jedenfalls :oops:
Steppel

VorherigeNächste